Basketball beim BBC Montabaur

100-PunkteMarke geknackt

Montabaur. Nach einer grandiosen ersten Halbzeit und einer erneut guten Trefferqoute gewannen die Westerwälder trotz des ersatzgeschwächten Kaders in der Kreissporthalle.

Auch wenn das Team erneut, ohne zahlreiche Spieler antreten musste, hatte der BBC den besseren Start in die Partie (8:4). Infolge dessen spielten die Schusterstädter ihre Spielzüge souverän durch und fanden so den freien Mann. Den Gästen aus Bad-Neuenahr gelangen zwar anfangs noch zu viele einfache Punkte, doch herrschte nachdem ersten Viertel mit 31:21, klare Verhältnisse. Durch einen starken Manuel Busch, der nach belieben punktete und einige erfolgreiche Drei-Punkte Würfe konnte der Abstand weiter ausgebaut werden. So ging es mit einem 62:43 in die Kabine.

„Die Weichen für den Sieg haben wir bereits in der ersten Halbzeit gestellt. Die Trefferqoute des ganzen Teams war einfach bärenstark. So konnte in der zweiten Halbzeit gut durchgewechselt werden“, so ein zufriedener Max Weigel, der das Coaching wegen seiner Verletzung und den Ausfall von Robert Kins an der Seitenlinie übernahm.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Der BBC leistete sich zwar mehr Unaufmerksamkeiten und die Führung schmolz zum letzen Viertel auf 83:66. Jeder Spieler bekam viele Minuten, eine Wende des Spiels lag aber nie in der Luft, weil die Westerwälder - wenn nötig - zulegten. Zum Schluss knackte der BBC sogar die 100-Punkte Marke und bleibt mit dem 103:94 Sieg weiterhin in der Tabelle mit der SG Lützel-Post Koblenz und dem Bürgerverein Burgbrohl auf dem punktgleichen Platz eins.

Am kommenden Samstag tritt der BBC Montabaur dann zum Spitzenspiel in Burgbrohl an.

BBC Montabaur: Busch (24) Chojnowski (12), Eisenbrand, Hempel (11), Kehren (18), Kiefl, Konski (25), Schlinke (2), Strüder, Yarman (13).