TV 1888e.V. Bad Hönningen - Sportabzeichen

119 erfolgreiche Sportler geehrt

119 erfolgreiche Sportler geehrt

Viele der erfolgreichen Sportler sind der Einladung des TV Bad Hönningen zur Sportabzeichen-Verleihung gefolgt. Fotos: privat

119 erfolgreiche Sportler geehrt

Im Rahmen der Veranstaltung konnten auch einige Laufabzeichen verliehen werden.

119 erfolgreiche Sportler geehrt

Auch einige Jubilare gehörten zu den geehrten.

Bad Hönningen. Nach einer kurzen Einleitung konnte Armin Schmitz zahlreiche Kinder und Jugendliche, deren Eltern und Erwachsene begrüßen. Er übergab das Mikrofon an den 2. Vorsitzenden Hermann Schneider. Dieser bedankte sich bei den Unterstützern rund um das Sportabzeichen Team insbesondere der Kristall-Rheinpark-Therme, der Stadt Bad Hönningen, der Römerwalschule, dem Hausmeister Jörg Labonde und vielen andern Helfern.

Im Anschluss richtete der für die Verbandsgemeinde bevollmächtigte Reiner W. Schmitz ein Grußwort an die Anwesenden. Auch er sprach nochmals das Ehrenamt in den Vereinen an, ohne die so etwas nicht möglich ist. Hier galt nochmals ein besonderer Dank an das Team um Heike und Armin Schmitz.

In diesem Jahr konnten insgesamt 119 Sportabzeichen verliehen werden.

Davon waren 56 Jugendliche und 63 Erwachsene. Das Familiensportabzeichen konnte 8 Mal ausgegeben werden.

Jubilare in diesem Jahr sind: 10 Mal: Kerstin Faßbender, Achim Herberz, Jörg Labonde, 15 Mal Doris Emrath, 20 Mal Gertrud Latwein, 25 Mal Hilmar Syllwass und 50 Mal Wolfgang Bellartz-Kösters.

Ferner wurden noch die Laufabzeichen von 15 min bis zum Marathon vergeben.

Besonderer Dank geht auch an die Marienschule Bad Hönningen die mit über 40 Kinder im Rahmen der Bundesjugendspiele auch am Sportabzeichen erfolgreich teilgenommen haben. Das Sportabzeichen-Team freut sich sehr, diese schon seit langer Zeit bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit fortführen zu können.

Ein Dankeschön an alle Sportlerinnen und Sportler für das entgegengebrachte Vertrauen im Jahr 2019.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr 2020 freut sich das Sportabzeichen Team des TV Bad Hönningen.