SV Hatzenport-Löf beim 13. Gau-Miniturnfest in Koblenz-Moselweiß

14 Turnerinnen undTurner nahmen teil

14 Turnerinnen und
Turner nahmen teil

Am Samstag, 12. November 2022 trafen sich um 11 Uhr 14 Kinder mit Eltern und Betreuern des SV Hatzenport-Löf in der Beatushalle in Moselweiß, um nach langer Coronapause endlich wieder am 13. Gau-Miniturnfest in Koblenz teilzunehmen. Foto: privat

Hatzenport/Löf. Am Samstag, 12. November 2022 trafen sich um 11 Uhr 14 Kinder mit Eltern und Betreuern des SV Hatzenport-Löf in der Beatushalle in Moselweiß, um nach langer Coronapause endlich wieder am 13. Gau-Miniturnfest in Koblenz teilzunehmen. Die Aufregung war recht groß, da es sich bei den Kindern der Jahrgänge 2015-2018 um ihren ersten Wettkampf im Leben handelte. Insgesamt waren ca. 63 Teilnehmer angemeldet, sodass in der großen Sporthalle der Wettkampf zügig durchlaufen konnte. Nach kurzem Aufwärmen ging es auch schon direkt an das erste Gerät zum Einturnen und danach konnte am Reck gestartet werden. Durch fleißiges Üben im Training haben alle Kinder die verlangte Übung super hinbekommen. Dann kamen noch die Übungen Rollen, Ballwurf, Sprung und Balancieren. Dieses sind alles Vorübungen zum Geräteturnen, die für vier- bis siebenjährige Kinder schon recht anspruchsvoll sind. Alle Kinder meisterten die Geräte super und sammelten bei den Kampfrichtern viele Punkte. Bis zur Siegerehrung veranstalteten die neuen Übungsleiterassistenten eine Mitmachminidisco, die auch gut angenommen wurde. Dann endlich wurden die Ergebnisse verkündet. Die Aufregung der Kinder war kaum noch zu zügeln, lag doch für jeden Teilnehmer eine Medaille bereit. Nach Jahrgängen und zwischen Jungs und Mädels getrennt wurden die Platzierungen bekanntgegeben. Der SV Hatzenport-Löf konnte sich über drei erste Plätze, drei zweite Plätze und viele weitere gute Platzierungen freuen.

Erfolgreich teilgenommen haben von der Turnabteilung des SV Hatzenport-Löf: Ida Dücker, Karla Ostermann, Hanna Alfter, Elsa Heizmann, Johanna Schunk, Greta Sonnenschein, Clara Brachtendorf, Hanna Krautscheid, Hedda Krautscheid, Finja Alfter, Fabian Alfter, Leni Meurer, Thilo Seul, Max Meyer.