SV Unkel-Badminton

15 Kids kämpften um die Ostereier

15 Kids kämpften um die Ostereier

Das obligatorische Gruppenfoto mit den beteiligten Jungs und Mädchen durfte natürlich nicht fehlen.Fotos: Brigitte Prax

Unkel. Traditionell durften sich die Badminton-Nachwuchsspieler und -spielerinnen kurz vor den Osterferien einmal vereinsintern bei einem Training in Turnierform messen. Für das Trainerteam mit Dieter Prax und Alexander Böyer ist es gleichzeitig eine gute Gelegenheit, die Fortschritte seiner stetig wachsenden Trainingsgruppe zu beobachten. Obwohl einige verhindert waren, ergab sich die erfreuliche Meldezahl von zehn Mädchen und fünf Jungen. In Gruppenspielen wurde gut und freundschaftlich gekämpft, wobei einige erst seit Kurzem das Spiel mit dem faulsten Ball der Welt erlernen.

Bei den älteren Mädchen gewann Maja Wiemer vor Lotta Thran, Leni Müller, Celina Saal und Mariko, bei den Jungen gab es einen knappen Ausgang mit einem Sieg von Paul Alhäuser vor Malte Haller, Andre Dodemont, Aaron Falkenberg und Justin Saal.

Emma Krupp gewann bei den jüngeren Mädchen, gefolgt von ihrer Schwester Lena, ihrer Kusine Isabel Krupp, Paulina Fülöpp und Carlotta Kreutz.

Zur Belohnung gab es österliche Preise, überreicht von Badminton-Abteilungsleiterin Claudia Bauch, und das Lob des Trainers.