Urmitzer Judoka nutzen Heimvorteil bei der 27. Auflage des Urmitzer Herbstturniers

1x Gold, 5x Silber, 3x Bronze

1x Gold, 5x Silber, 3x Bronze

Lisa Wesemann beim Wurf, seoi nage.Fotos: privat

1x Gold, 5x Silber, 3x Bronze

Maurice Leufgen.

Urmitz. Gold für Maurice Leufgen, Silber für Lara Theisen, Anna Maria Rothbrust, Johanna Wesemann, Jannik Theisen und Nico Schnapp. Bronze für Julia Hennerkes, Lea Börner und Paul Hülße.

Dies ist die Resonanz der erfolgreichen 27. Auflage des Urmitzer Herbstturnieres in der Urmitzer Halle. Insgesamt standen an diesem Tag aus 47 Vereinen, 316 Athleten auf der Matte! Sie kamen aus den Niederlanden, Österreich, der Schweiz sowie sieben Landesverbänden des DJB. Somit hatten die 18 Judoka des SV wie auch in den vergangenen Jahren die Chance sich mit den Besten und den kampfstarken Gästen zu Messen.

Viel mehr als nur ein Turnier.

Neben den oben genannten Kämpfern, die sich eine Medaille erkämpfen konnten, gingen noch weitere Urmitzer Kämpfer auf die Matte. Diese waren Annalena Britz (U12), Annika Röhrig (U12), Lisa Wesemann (U12), Tim Höpfner (U12), Jannik Jentzsch (U12), Cedrik Lehnertz (U12), Robin Scherer (U12), Leon Schnapp (U12). Auch sie zeigten tolles Judo und bewiesen ihr Können auf der Matte. In diesem starken Starterfeld musste der eine oder andere dann aber auch erkennen, dass noch viel Fleiß dazu gehört, sich einen Platz auf dem Treppchen zu erarbeiten. Trotzdem können alle Judoka die an diesem Wochenende auf der Matte standen stolz auf sich sein. Für die meisten Judoka war der Tag aber noch viel mehr als nur ein Turnier. Es war ein Treffen von vielen Freunden. So reisten am Freitag schon Kämpfer aus Bad Homburg, Aschaffenburg und Magdeburg an, um mit den Urmitzer gemeinsam zu trainieren. Danach wurde schon für den nächsten Tag aufgebaut und alle haben mit angefasst. An dieser Stelle darf ein Lob an die vielen Helfer nicht fehlen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich ist.