FV Rheinbrohl aktuell

2. Mannschaft ist Wintermeister

Rheinbrohl. Die 2. Mannschaft hat am vergangenen Sonntag bereits ihr letztes Spiel in diesem Jahr bestritten. Bei der SG St. Katharinen III gewann sie nach einem Last-Minute-Treffer von Spielertrainer Dennis Walter mit 2:1. Die zwischenzeitliche Führung hatte Torjäger Dario Majic erzielt.

Damit überwintert das Team an der Tabellenspitze der Kreisliga D Nordwest mit aktuell sechs Punkten Vorsprung auf die Kickers Westerwald, die allerdings noch ein Nachholspiel zu bestreiten haben. In der bisherigen Saison hat sich das Team hervorragend entwickelt und ist noch ungeschlagen.

Mit 32 Punkten aus zwölf Spielen ging man nur in Spielen gegen Melsbach II und den Hauptkonkurrenten um den Aufstieg, die neu formierte Mannschaft aus Buchholz, nicht als Sieger vom Platz.

Jetzt geht es in die extrem lange Winterpause, die erst am 19. April 2020 mit dem Heimspiel gegen Melsbach endet. Jetzt heißt es erst einmal den Platz an der Sonne genießen, dann aber wieder in der Wintervorbereitung hart zu arbeiten, um die Tabellenführung bis ans Saisonende zu verteidigen.

Die Ausgangsposition ist gut, allerdings muss die Mannschaft in den letzten sechs Saisonspielen noch einmal alles geben, um den Aufstieg in die C-Klasse realisieren zu können.

1. Mannschaft

im Abstiegskampf

Die 1. Mannschaft steckt weiter mitten im Abstiegskampf. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Roßbach/Verscheid II verpasste sie den erhofften Befreiungsschlag und kam am Ende nicht über ein 1:1 hinaus. Die ersten 20 Minuten machte man ein gutes Spiel und setzte die Gäste früh unter Druck.

Einen schönen Angriff über die linke Seite vollendete Rückkehrer Christian Wambach zur 1:0-Führung. Danach wurde verpasst, die Führung auszubauen, doch schon Mitte der ersten Hälfte war keine Struktur im FV-Spiel zu erkennen. Dennoch ging das Team mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel erst wieder gute zehn FV-Minuten mit guten Chancen auf das 2:0. Die beste vergab Michael Uhl, dessen Kopfball nur an die Querlatte ging.

Danach wurden die Gäste wieder unnötig stark gemacht.

Den Roßbachern wurde viel zu viel Platz gelassen und um den Ausgleich gebettelt. Dieser fiel dann in der 79. Spielminute nach einem Foulelfmeter.

In der Schlussphase hatte die Mannschaft keine Mittel mehr, das Spiel noch zu drehen. In den Schlussminuten sahen noch drei Gäste-Spieler die Gelb-Rote-Karte, doch auch daraus konnte der FV kein Kapital mehr schlagen.

Am Ende eine erneut sehr enttäuschende Vorstellung vor heimischem Publikum. In den nächsten Wochen heißt es jetzt Abstiegskampf pur, es müssen jetzt endlich Punkte her.

Es spielten:

Osman Aslan, Lukas Muders, Joshua Höhler, Pierre Bökle, Andre Probst, Till Wagner, Christian Wambach, Pierre Bleck, Justus Grundmann (61. David Höhler), Michael Uhl (70. Kevin Kraus), Darian Bündgen (75. Marcel Göttes).

Vorschau: Am kommenden Sonntag geht es zum Kellerduell zur SG Neuwied. Das Spiel wird um 14.30 Uhr auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Dierdorfer Straße angepfiffen.

Pressemitteilung des

FV Rheinbrohl