Herren 40 des TC Kobern-Gondorf e.V.

2. Rang zum Endeder Medenrunde

Kobern-Gondorf. Am letzten Spieltag der Saison war man beim TC Bad Kreuznach zu Gast, den man bereits aus früheren Begegnungen kannte. Obwohl der Klassenerhalt bereits vor dem Spiel erreicht war, wollte man sich mit einem Sieg aus der Saison verabschieden. Jörg Aschenbrenner spielte ganz stark auf und obwohl dieser sich zu Spielende eine leichte Zerrung zuzog, konnte er das Match dennoch im 3. Satz im Champions-Tiebreak für sich entscheiden. Bernd Auer gewann nach Anfangsschwierigkeiten sein Spiel mit 6:1/6:3. Andi Knauf hatte einen der stärksten Gegner der Gäste erwischt und verlor seine Partie deutlich in zwei Sätzen. Walter Jung auf Position knüpfte an seine gute Form der letzten Wochen an und gewann souverän sein Match mit 6:0/6:1. Ergebnis nach den Einzeln somit 6:2.

Eins der beiden Doppel musste also noch gewonnen werden. Jörg Aschenbrenner/Walter Jung (Doppel 1) hatten es mit dem stärksten Doppel der Gegner zu tun und verloren ihr Spiel nach großartigem Kampf sehr knapp. Wenn Jörg Aschenbrenner bei voller Fitness gewesen wäre, wäre auch ein Sieg realistisch gewesen. Andi Knauf/Bernd Auer (Doppel 2) gewannen ihr Doppel souverän. Endergebnis somit 9:5 für den TC Kobern-Gondorf.

Die Mannschaft bedankt sich auch bei den verletzungsbedingt in dieser Saison ausgefallenen Mannschaftskollegen, die dennoch die Mannschaft an allen Spieltagen unterstützt hat.