B-Jugend Bezirksliga Mitte JSG Eifelland - JFV Zissen

2:0 Sieg gegen JFV Zissen.

Kaisersesch. Das Spiel begann auf dem Kunstrasen in Kaisersesch verhalten von beiden Seiten.

Nach 15 Minuten bekam Eifelland immer mehr Zugriff auf das Spiel und erspielte sich die ein und andere Chance. Zissen war vorallem bei hohen Freistößen in den Strafraum und Dribblings ihres schnellen Stürmers Tim Baltes gefährlich. Doch die Düngenheimer Abwehr um Louis Kraus und Janne Heibel und dem sehr sicheren Torwart Moritz Johann stand sehr gut im gesamten Spiel. In der 23. Minute brachte dann Paul Klering Eifelland mit 1:0 in Führung. Louis Kraus bediente Klering mustergültig mit einem langen Pass nach rechts in die Spitze, Klering stürmte in den Strafraum und schloss aus spitzen Winkel eiskalt ab.

In der 30. Minute war es dann Louis Kraus, der in einer Strafraumsituation am schnellsten schaltete und nach einem abgewehrten Torschuss von Jannis Gorges den Ball aus zehn Meter platziert und gezielt durch gegnerischen Abwehrspieler ins Tor zum 2:0 drosch. So ging es dann in die Halbzeit zwei. Zissen versuchte ihr Glück in langen Bällen auf Ihre schnellen Spitzen.

Doch die Eifelländer Defensivreihen konnten diese um das ein und andere Mal ablaufen. Auf der gegenüberliegenden Seite kam Eifelland immer öfter gefährlich vor das Zissener Tor. Vorallem Tim Reuter, der seit der 38. Minute für den angeschlagenen Stoßstürmer Alex Klee auf bisher ungewohnter Position als Mittelstürmer agierte war von den gegnerischen Abwehrreihen kaum zu halten und erkämpfte sich einige sehr gute Einschussmöglichkeiten. Schlussendlich blieb es beim vielumjubelten und verdienten Sieg für die JSG Eifelland.

Es spielten: Moritz Johann, Janne Heibel, Louis Kraus, Tom Caspari, Marius Klee, Paul Klering, Jannis Gorges, Sandro Annen, David Amseln, Yannik Rink, Alexander Klee, eingewechselt: Tim Reuter, Jakob Brauns, Marius Rink, Paul Klaffki.