Tomburg Boxing Rheinbach e.V.

22 gekämpfte Turniere

22 gekämpfte Turniere

Maxim Stieben, Felice Karger, Mio Andric und Neele Schlotterbeck in Heilbronn. Fotos: Tomburg Boxing Rheinbach e.V.

22 gekämpfte Turniere

Thomas und Taylor Schmitz in Lübeck.

Rheinbach. Kürzlich starteten die Wormersdorfer Kickboxer auf den beiden letzten großen Events in 2022. In Lübeck fand die Nordic Open / Europameisterschaft der WKU statt. Es war das 1. Qualifikationsturnier zur Weltmeisterschaft 2023. Taylor Schmitz startetete dort in 4 Kategorien, welche er alle 4 für sich entscheiden konnte. Eine Bestätigung für die konstanten Leistungen des vergangenen Jahres.

Zeitgleich fand in Heilbronn die internationale Deutsche Meisterschaft der ISKA statt . Mio Andric

Felice Karger, Neele Schlotterbeck und Maxim Stieben hatten sich mit Headcoach Willi Zinken auf den Weg gemacht, um auch in diesem Verband eine Leistungsbestätigung zu finden.

Sowohl Mio Andric wie auch Felice Karger konnten sich souverän durch die Poolliste kämpfen und das entsprechende Finale für sich entscheiden. Maxim Stieben musste sich im Finale geschlagen geben und wurde in seiner Klasse Vizemeister. Neele Schlotterbeck erkämpfte sich einen 3. Platz. Ein äußerst erfolgreiches Jahr liegt hinter den Leistungssportlern. 22 gekämpfte Turnier mit weiten Reisen nach Italien, Slowenien, Wales, Österreich usw. werden noch lange in Erinnerung bleiben.

Pressemitteilung der Tomburg

Boxing Rheinbach e.V.