Sportkreis Cochem-Zell

31. Crosslauf-Serieerfolgreich abgeschlossen

31. Crosslauf-Serie
erfolgreich abgeschlossen

Kampf um die Plätze beim 1600 Meter-Lauf mit Tim Fuhrmann (2. von rechts) , Phil Nockelmann (319), Josi Balles (320) und Lana Sophie Göbel (318).

Alflen. Für die Leichtathletinnen und -athleten des TV Cochem gab es bei dem vierten und letzten Lauf, dem traditonellen Nikolauslauf in Alflen, mit sieben ersten Plätzen, zwei zweiten Plätzen und einem dritten Platz eine reiche Bescherung durch den Nikolaus. Damit konnten sie zugleich in ihren Klassen acht mal den Seriensieger stellen. Im 800 Meter-Lauf blieb auch diesmal Pauline Fett mit 3:35 Minuten an der Spitze und wurde damit auch Siegerin der diesjährigen Crosslauf-Serie, die sich vorher bereits die drei Jahre jüngere Frieda Balles und der elf-jährige Mathis Mohr durch drei gewonnene Läufe gesichert hatten. Im 1600 Meter-Lauf ließ der 13-jährige Tim Fuhrmann nichts anbrennen und gewann in 7:18 Minuten. Damit war ihm der Seriensieg auch nicht mehr zu nehmen. In der Klasse U16 wahrten aus dem TV-Team mit Josi Balles und Phil Nockelmann zwei weitere Anwärter ihre Chancen auf den Gesamtsieg. Josi Balles kam mit einer Zeit von 7:16 Minuten ins Ziel und Phil Nockelmann mit 7:04 Minuten Lana Sophie Göbel wurde im gleichen Rennen in der Klasse W14 mit 8:26 Minuten Zweite.

Die 15-jährige Sarah Gräf war in der Frauenklasse nicht zu schlagen und holte sich über die 3500 Meter mit 16:41 Minuten den Tagessieg und damit auch den Gesamtsieg in der Serie. In den Altersklassen fehlten sowohl Markus Nockelmann als auch Karl-Heinz Schmitz noch je ein Erfolg für den Gesamtsieg. Mit guten 16:32 Minuten war Markus Nockelmann in der Altersklasse M55 siegreich und Karl-Heinz Schmitz in der Klasse M75 mit 28:08 Minuten.

Im 7000 Meter-Lauf der Männerklasse überzeugte Niclas Olbermann mit guten 31:33 Minuten, was ihm den dritten Platz einbrachte.