Lauftreff SV Weitersburg

40 Minuten Grenze beim Zehn-Kilometer-Lauf knapp verfehlt

40 Minuten Grenze beim Zehn-
Kilometer-Lauf knapp verfehlt

Beim Jedermannlauf über zehn Kilometer liefen Angela Kretzer, Jörn Daleki und Kay Daleki mit einem Endspurt gemeinsam ins Ziel.Fotos: privat

40 Minuten Grenze beim Zehn-
Kilometer-Lauf knapp verfehlt

Jörn Daleki lief beim Zehn-Kilometer-Champions Run in Polch eine Zeit von 40:06 min und verfehlte nur knapp die 40 Minuten Grenze

Polch. Zum 17. Mal waren weit über 1.000 Laufbegeisterte beim Stadtlauf in Polch am Start. Neben dem Champions-Run über fünf und zehn Kilometer für die Sportelite, war der Jedermannlauf, der ebenfalls über fünf beziehungsweise zehn Kilometer ging, Anziehungspunkt. Bestes Laufwetter hatte die Sportler auf ihrer Strecke durch die Stadt im Maifeld begleitet.

Darüber hinaus ist der Stadtlauf weit über die Grenzen des kleinen Eifelstädtchens für seine flache und schnelle Strecke bekannt. Für eine tolle Stimmung sorgten dabei eine Sambagruppe sowie die zahlreichen Zuschauer, die den Straßenrand säumten.

Los ging es um 11 Uhr mit dem Champions-Run über zehn Kilometer für Läufer mit einer Endzeit unter 50 Minuten.

Dabei startete Jörn Daleki, um seine derzeit gute Form unter Beweis zu stellen, und legte auch gleich mit einer Zeit von 40:06 min den Grundstein für einen erfolgreichen Tag aus Sicht des Lauftreffs SV Weitersburg. In seiner Altersklasse M45 belegt er einen tollen dritten Platz. Hierbei verfehlte er nur ganz knapp die 40 Minuten Grenze. Beim Jedermannlauf über die gleiche Distanz um 13 Uhr starten dann Angela Kretzer, Kay Daleki und nochmals Jörn Daleki vom Lauftreff SV Weitersburg.

Sie teilten sich zwar die insgesamt sechs zu durchlaufenden Runden unterschiedlich ein, aber in der letzte Runde beflügelte man sich gegenseitig und lief so mit einem grandiosen Endspurt gemeinsam nach 49:17 min ins Ziel.