SG Herresbach - Spvgg Cochem 3:2 (2:1)

9. Spieltag FrauenBezirksliga Mitte

Cochem. Das Cochemer Frauenteam ging sehr schnell in der fünften Minute durch einen plazierten Freistoß von Carina Winkler in Führung. Die ersten 15 Minuten war das Cochemer Team gut im Spiel, danach erkämpften sich die Frauen der SG Herresbach mehr Spielanteile.

Durch zwei Abwehrfehler, in denen die Spielsituation nicht richtig geklärt wurde, erzielte Herresbach dann die Treffer zum 2:1 Halbzeitstand.

Nach der Pause zeigte das Cochemer Team dann wieder richtig Drang nach vorne und setzte Herresbach ein ums andere Mal unter Druck. In dieser Zeit erzielte Annika Kesseler in der 60. Minute den Treffer zum 2:2. Dieses Ergebnis wäre für beiden Seiten in Ordnung gewesen, da beide Teams gleiche Spielanteile während des gesamten Spiels hatten. Eine verunglückte Flanke der Herresbacher Frauenmannschaft traf in der 79. Minute den Pfosten und landete dann mit viel Glück im Tor.

Fazit: Die Mannschaft hat gut gespielt, durch Pech verloren. Einige Spielerinnen sind angeschlagen, bringen aber trotzdem eine super Leistung. Tabellenplatz zwei, Punktgleich mit dem Platz eins, das ist top.

Tore: 0:1 Carina Winkler fünfte Min., 1:1 16. Min., 2:1 25. Min., 2:2 Annika Kesseler 60. Min. und 3:2 79. Min.

Aufstellung: C. Müller, K. Werner, N. Thomas, A. Schmitz, D. Ewert, R. Schmitz, C. Winkler, K. Müller, J. Bungart, A. Kesseler, I. Lenz, E. Werner, E. Werner, R. Dedenbach, L. Brodam, J. Hammes.

Nächste Aufgabe am Sonntag, den 18. November um 17:15 Uhr gegen TuS Immendorf in Koblenz Immendorf, Ringstraße.