TTC 1951 Rheinbrohl - Tischtennis-Bezirksliga

9:6-Heimspielsiegbei Prinzenbesuch durch Andreas I.

9:6-Heimspielsieg
bei Prinzenbesuch durch Andreas I.

Prinz Andreas I. samt Hofstaat brachte das Quäntchen Glück zum Heimspiel. Foto: privat

Rheinbrohl. Im Vorfeld des Heimspieles gegen die TTG Torney/Engers stand als besonderes Highlight der Besuch von Prinz Andreas I. und Gefolge auf dem Programm. Nach dem Prinzenlied ließ es sich Prinz Andreas nicht nehmen, dem Publikum zu zeigen, dass er auch mit dem Tischttennisball umzugehen versteht - im Spiel gegen Thomas Hönnerscheid demonstrierte er sein ganzes Tischtennis-Können und konnte sich dem Applaus der kleinen Zuschauerschar sicher sein.

Im anschließenden Meisterschaftsspiel musste der TTC auf sein Spitzenbrett Raphael Scharrenbach verzichten und obwohl die gegnerische TTG fast in Bestbesetzung antrat, sollte Prinz Andreas I. dem TTC zur nötigen Motivation auch das notwendige Quäntchen Glück bringen.

Bereits die Anfangsdoppel konnte der TTC überraschend mit 3:0 für sich entscheiden; anschließend brachten Daniel Scharrenbach und Rainer Schäfer mit jeweils zwei Einzelerfolgen sowie Spitzenbrett Norbert Hart mit einem Einzelsieg den TTC mit 8:6 in Front, im entscheidenden letzten Einzel sicherte dann Rolf Morrien den 9:6 Sieg für die Farben des TTC.

Auswärtsspiele in

Horchheim und Windhagen

Das Auswärtsspiel in Horchheim bescherte dem TTC mit 9:4 den nächsten Erfolg. Hier konnten insbesondere Raphael und Daniel Scharrenbach sowie Thomas Hönnerscheid mit jeweils zwei Einzelerfolgen glänzen, Norbert Hart sowie Rüdiger Gilles sorgten mit jeweils einem Einzelsieg für diesen recht deutlichen Auswärtssieg.

Eine knappe Woche später stand das nächste Auswärtsspiel in Windhagen an; leider musste die Mannschaft dort ersatzgeschwächt antreten und unterlag mit 5:9; hier konnte Raphael Scharrenbach mit zwei Einzelerfolgen, sowie Norbert Hart und Thomas Hönnerscheid mit je einem Sieg sowie ein gewonnenes Doppel durch die Gebrüder Scharrenbach die Niederlage nicht verhindern.

Vorschau

Damit belegt die Mannschaft des TTC Rheinbrohl vor den letzten beiden Saisonspielen einen ausgezeichneten zweiten Platz in der Bezirksliga und trifft im letzten Heimspiel, am Samstag, 28. März um 18 Uhr in Leutesdorf auf die SG Weißenthurm/Kettig sowie im letzten Spiel der Saison, im prestigeträchtigen Lokalderby, am Samstag, 4. April um 18 Uhr in Bad Hönningen auf die Sportfreunde aus der Badestadt.