Sportabzeichen Verleihung des TV Bad Hönningen

97 Sportler erhielten ihr Abzeichen

97 Sportler erhielten ihr Abzeichen

Der TV Bad Hönningen konnte in diesem Jahr 97 erfolgreiche Sportler mit dem Sportabzeichen auszeichnen. privat

97 Sportler erhielten ihr Abzeichen

Zahlreiche Sportler erhielten auch Laufabzeichen von 15 Minuten bis zum Marathon.

97 Sportler erhielten ihr Abzeichen

Auf bis zu 25 Jahre erfolgreiche Sportabzeichen konnten die Jubilare zurückblicken.

Bad Hönningen. Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler trafen sich zu einer kleinen Feierstunde, um Ihre Urkunden für das Sportabzeichen 2018 entgegenzunehmen.

In seiner Begrüßung ging der 2. Vorsitzende Hermann Schneider auf die sehr lange Tradition des Sportabzeichens ein und freute sich über die zahlreich erschienenen Jugendlichen und Erwachsenen, darunter auch einige Sportler, die das Sportabzeichen zum ersten Mal absolviert haben. Er gratulierte allen für die erbrachte sportliche Leistung und dankte dem Team um Heike Schmitz für die bewährte Betreuung während der Abnahmetermine.

Reiner W. Schmitz begrüßte in seiner Funktion als Beauftragter in der Verbandsgemeinde alle Anwesenden. Er erwähnte, dass der TV Bad Hönningen als Verein seit vielen Jahren aktiv ist und die Abnahme zum Sportabzeichen ein bewährtes Angebot darstellt. Des Weiteren informierte er über den Stand der Bauarbeiten an der Sporthalle und der geplanten Sanierung des Sportplatzes.

Insgesamt haben 97 Teilnehmer das Sportabzeichen erhalten, darunter 38 Jugendliche und 59 Erwachsene. Am Familienwettbewerb haben beachtliche neun Familien teilgenommen. Zwei Kinder unter sechs Jahren erhielten eine Teilnahmeurkunde des TV Bad Hönningen. Auch gab es in diesem Jahr wieder zahlreiche Jubilare: Für fünf Jahre wurden Ute Richarz, Oliver Kraus, Michaela Labonde, für zehn Jahre Ralf Kuntze, Michael Roos, für 15 Jahre Petra Klaes, und für 25 Jahre Inge Ronniger geehrt. Ferner wurden noch die Laufabzeichen von 15 Minuten bis zum Marathon vergeben. Besonders zu erwähnen ist die Kristall-Rheinpark-Therme, wo die Schwimmprüfungen abgehalten werden durften.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr 2019 freut sich das Sportabzeichen Team des TV Bad Hönningen.