SV Urmitz 1913/1970 e.V.

Abteilung Tischtennis in Sorge um mögliche Interessenten

Urmitz. „Es ist 5 vor 12! Wohin geht die Reise der Abteilung Tischtennis beim SV Urmitz?“, fragt der Abteilungsvorsitzende in eher besorgter Weise. „Gibt es nächstes Jahr den Beerdigungskaffee oder feiern wir vielleicht doch noch ausgiebig das 50-jährige Bestehen der Abteilung? In jedem Fall muss was passieren“, erklärte Holger Kracht. Regelmäßig bei den Meisterschaftsspielen aktiv sind aktuell nur noch neun Mitglieder, die teilweise auch häufig aus verschiedenen Gründen verhindert sind. Trainingsabende mit sehr wenigen Personen machen aber keinen Sinn.

Wer aus Urmitz und Umgebung hat vielleicht vor 20 Jahren oder als Jugendlicher mal einen Tischtennisschläger in der Hand gehabt oder möchte sich einfach mal ein bisschen in geselliger Runde wetterunabhängig bewegen? Auch Anfänger sind willkommen, Leihschläger für den Einstieg stehen zur Verfügung. Am Ende des Abends bei einem Kaltgetränk ein paar nette Worte wechseln oder sich sporadisch auch zu anderen gemeinsamen Aktivitäten zu treffen, dies gehört einfach zu einem positiven Trainingsabend dazu. „Interessiert? Wenn ja, dann sollten die Interessenten einmal Kontakt aufnehmen zur Tischtennis-Abteilung des SV Urmitz.

„Spielt Ihr vielleicht schon aktiv in einem anderen Verein und habt Lust auf einen weiteren Trainingsabend, dann kommt zu uns. Niemand wird dann gedrängt, auch Meisterschaftsspiele für den SV Urmitz zu bestreiten. Hauptsache, man ist mit Spaß dabei, so kann man gegenseitig davon profitieren. Zusätzlich sind wir aktuell auf der Suche nach einem Trainer für spezielle Trainingsabende“, erläutert der Abteilungsvorsitzende und bietet an, weitere Informationen zu bekannt zu geben.

Tischtennis-Training beim SV Urmitz findet mittwochs und freitags ab 19.30 Uhr statt, am besten wegen Corona und Grillzeit nach vorheriger Absprache. Tischtennis gespielt wird jeweils in der Gymnastikhalle des Peter-Häring-Sportzentrums Urmitz, Kaltenengerser Str. 3. Neue Interessenten sind immer willkommen, Kontakt über www.svurmitz.de.