Radsportverein „Sturmvogel“ Bad Neuenahr-Ahrweiler 1890 e.V.

Adil Bauer wirdRheinland-Pfalz Meister

Adil Bauer wird
Rheinland-Pfalz Meister

Der Start in Daun.Privat

Daun. Jüngst starteten insgesamt acht Sturmvögel beim Vulkan-Bike Marathon in Daun.

Adil Bauer stellte einmal mehr sein Talent unter Beweis und wurde 2. in der Klasse U17. Auf der 30 km langen Strecke sicherte er sich als bester Rheinland-Pfälzer den Titel des Landesmeisters.

Auf der 85 km langen Marathondistanz wurde Ingrid Holterhoff als gesamt fünfte Frau Zweite, bei den Masters Dritte. Der mit etlichen steilen Anstiegen gespickte Kurs forderte den Teilnehmern mit 2000 zu bewältigenden Höhenmetern alles ab.

In der Teamwertung des gleichen Rennens belegte der RSV-Sturmvogel mit Ingrid Holterhoff, Ricardo Kelter und Mario Glasner den überraschenden 2. Platz.

Neben den sportlichen Erfolgen erfreuten sich die Starter an der perfekten Organisation und den Streckenführungen in der Vulkaneifel.

Die Veranstaltung genießt auch international einen hervorragenden Ruf. Unter den 2000 Startern befanden sich etliche Gäste aus dem benachbarten Ausland. Einige der Elite-Starter nutzten das Rennen als letzten Formtest für die am kommenden Wochenende in Italien stattfindende WM.