Die E-Jugend der JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg fuhr zum Turnier nach Altenburg

Alle Spieler sollten Spielpraxis sammeln

Alle Spieler sollten Spielpraxis sammeln

Das Team von Marc Ruhs nahm am Hallenturnier des SV Berg in Altenburg teil.

Dernau/Altenburg. Die E-Jugend der JSG Dernau spielte mit zwei Mannschaften beim Hallenturnier des SV Berg in Altenburg. Alle Spieler der Dernauer sollten im Winter an einem Turnier teilnehmen. Deswegen startete man mit zwei Teams. Am Ende waren es genau zwölf Spieler für zwei Teams, da wäre mehr möglich gewesen. Daniel Solbach, Ziyad Moafy, Blendi Bajcinca, Veronika Bitzen, Edin Maxuni und Dijedon Berbatovci zeigten als Dernau II eine gute Defensivleistung. Gegen Berg und Oberwinter II hieß es jeweils 0:0. Da auch die anderen Teams 0:0 spielen, kam es zur zweiten Runde, in der man dann Gruppenletzter wurde. Das Spiel um Platz 5 endete 0:1 gegen Oberwinter II, aber dadurch, dass alle durchspielen mussten, waren die Resultate in Ordnung. Alexander Faltin, Benjamin Dohmen, Philip Koßmann, Johannes Cox, Edion Bytici und erstmals Mika Laska gewannen 2:0 gegen Oberwinter II. Gegen Houverath war das 0:2 eine schwache Leistung.

Im Halbfinale ging es wieder knapp zur Sache, aber am Ende hieß es 0:1 gegen den SV Berg. Das Spiel um Platz 3 – wieder gegen Houverath – wurde nun 1:0 gewonnen und das war der dritte Platz. Philip Koßmann erzielte alle drei Tore.

Da jeder bei der Siegerehrung eine Tüte Süßes erhielt, war das Hauptziel erreicht: Alle anwesenden Spieler haben das Turnier mit viel Spielzeit absolviert.