F-Jugend-Turnier (U9) – SÜWAG-Energie-Cup 2018

Alle waren Sieger

Lahnstein. Am Sonntag, den 10. Juni, dem zweiten Tag des SÜWAG-Energie-Cup 2018, fand im Rhein-Lahn-Stadion das F-Jugend-Turnier (U9) statt. Die 11 teilnehmenden Mannschaften spielten in drei Gruppen gegeneinander. In jeder Gruppe gab es am Ende ein Finale. Sport, Spiel und Spaß stand auch bei den F-Junioren im Vordergrund, da auch in dieser Altersgruppe eine Wertung noch nicht vorgesehen ist. Bei den U9-Spielern wurde das Ballspiel mit großem Spaß und Eifer betrieben. Trainer, Betreuer, Eltern, Freunde und Verwandte feuerten die jungen Kicker unentwegt an. In den Spielpausen gab es reichlich Wasser und isotonische Getränke für die jungen Spielerinnen und Spieler. Nach den Spielen gab es die Siegerehrung und das obligatorische Gruppenfoto. Alle waren Sieger. Für alle Spielerinnen und Spieler gab es eine Medaille und eine Tüte Gummibärchen. Zudem eine Urkunde für jede Mannschaft. Folgende Mannschaften nahmen teil: FC 1911 Horchheim 1 und 2, JSG Nastätten 1 und 2, EGC Wirges 2, TuS Hausen, TuS Montabaur, TuS Rot Weiß Koblenz 1 und 2 und FSV RW Lahnstein 1 und 2. Sponsor für das F Jugend-Turnier war die Sparda Bank Südwest Lahnstein. Die drei Gruppen wurden unterstützt von der CDU Lahnstein, KS Sport Vallendar und dem Kfz Meisterbetrieb Jacobsen. In der Finalrunde wurden die Gruppen von Richard`s Obst und Gemüse, der Jürgen Olef GmbH und TAXI Dündar unterstützt.

Ergebnisse

Herren Kreisfreundschaftsspiele: VfL Bad Ems – FSV RW Lahnstein 6:2 (3:2), Tore für Lahnstein: (19‘) Santiphong Wohgsudin und (28‘) Jan Zimmermann.

TuS Dausenau – FSV RW Lahnstein 1:4 (0:1), Tore für Lahnstein: (25‘, 47‘, 62‘) Jan Zimmermann und (80‘) Leon Riedel.

Vorschau

Freitag, 20. Juli: Herren Kreisfreundschaftsspiele, 19:00 FSV RW Lahnstein II – VfL Holzappel II.

Sonntag, 22. Juli: A-Junioren Kreisfreundschaftsspiele, 14:00 TuS Nassau – FSV RW Lahnstein.

Mittwoch, 25. Juli: A-Junioren Kreisfreundschaftsspiele, 18:00 JSG Rübenach – FSV RW Lahnstein. Änderungen vorbehalten!