SC Bendorf-Sayn - C2-Jugend

Alles wird schöner…

Alles wird schöner…

C2 Mannschaft des SC Bendorf-Sayn mit Trainer, Sponsor Günter Schöneberg (links) und Jugendleiter Dirk Schade. Foto: privat

Bendorf. Nicht schlecht staunte das Fußball-Team der C2 Jugend rund um Cheftrainer Erhan Okumus, als Günter Schöneberg, bekannt als langjähriges Bendorfer Stadtratsmitglied und Inhaber des bodewa-Ausbaucenter in Neuwied, die C2-Jugend in der Kabine und auf dem Kunstrasenplatz im schönen Sayn besuchte.

„Es ist mir eine Herzensangelegenheit und Freude, so ein erfolgreiches und nettes Team zu unterstützen. Wer ist denn hier alles Dortmund-Fan….?“ So kam der erfahrene Unternehmer und bekennende Dortmund-Fan ins Gespräch mit dem Team. Schnell war eine eifrige Diskussion über den Fußball entfacht, in dem klar wurde, dass die Meisterschaft noch längst nicht entschieden ist.

„Disziplin, Leidenschaft, Anstrengung sind der Weg zum Erfolg“, so Schöneberg, „und wer die Erfahrung und den Erfolg hat, der steht zurecht an der Spitze der Tabelle. Eine Meisterschaft wird nicht am Ende des letzten Spieltages vergeben, sondern immer in den vielen Trainingseinheiten davor.“ So kamen die neuen Bälle, Aufwärmshirts und der neue Trikotsatz des Sponsors gerade recht, um neuen Schwung und Elan im Team zu verbreiten. Alles wird schöner…. Passt doch gut zu dem SC Bendorf-Sayn, sieht man sich den gut gelungenen Schriftzug auf den Trikots an. „Schöner als der alte Hartplatz ist auch der entstandene Kunstrasenplatz, auf dem Ihr spielt“, so Günter Schöneberg. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankte sich das gesamte Team der C2 Jugend um Capitano Johannes Alberto sowie der Vereinsjugendleiter Dirk Schade vom Vorstand beim Sponsor, der sich sogleich vor Ort auf dem Platz von dem Einsatz der neuen Spielgeräte überzeugen durfte.