Turnier der Ü35-Fußballmannschaften in der neuen Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

Alte Herren Rengsdorf gewinnenden Amtspokal 2018

Alte Herren Rengsdorf gewinnen
den Amtspokal 2018

AH Rengsdorf, hinten von links: Matthäus Walinowicz, Christian Herrig, Nic van Helfoort, Engelbert Mazur, Andreas Neumann, vorne von links: Guido Schiffers, Thomas Rachul, Stefan Roos, Daniel Richter. privat

Alte Herren Rengsdorf gewinnen
den Amtspokal 2018

Bürgermeister Hans-Werner Breithausen überreichte den AH-Amtspokal an Thomas Rachul von den AH Rengsdorf.

Straßenhaus/Rengsdorf. Als erstmaliger „Amtspokal-Sieger“ für Ü35-Fußballmannschaften in der neuen Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach gehen die Alten Herren Rengsdorf in die Geschichtsbücher ein.

Nach spannenden und jederzeit fairen Spielen setzte sich Rengsdorf (7 Punkte, 3:1 Tore) gegen die Teams aus Ellingen (6 Punkte, 6:2 Tore), Niederbreitbach (3 Punkte, 2:6 Tore) und Melsbach (1 Punkt, 3:5 Tore) auf den weiteren Plätzen durch.

Anders als bei den Mitkonkurrenten ertönte die obligatorische Torhymne im Stadionrund der Kunstrasenarena Straßenhaus bei den Spielen des neuen AH-Amtspokalsiegers nur relativ selten. Bei einem Torverhältnis von 3:1, nach einem Remis und zwei Siegen, erwiesen sich die Rengsdorfer zwar als äußerst effektiv aber auch als extrem „torgeizig“

. Nachfolgend die Ergebnisse (in Klammern die Torschützen) im Überblick: Ellingen : Melsbach 2:1 (Schmidt, Ehgartner / Fritz), Rengsdorf : Niederbreitbach 1:0 (Rachul), Rengsdorf : Melsbach 1:1 (van Helfoort / Anhäuser), Ellingen : Niederbreitbach 4:0 (Ehgartner, 2 x Bahn, Schmidt), Ellingen : Rengsdorf 0:1 (Wallinowicz), Melsbach : Niederbreitbach 1:2 (Daun / 2 x Mohr). Neben dem Wanderpokal für den Turniersieger Rengsdorf wurden noch weitere Sonderpreise verteilt. Thomas Rachul (Rengsdorf) als bester Turnierspieler, Sascha Rudolph (Niederbreitbach) als bester Torwart und Engelbert Mazur (Rengsdorf) als ältester Spieler wurden mit jeweils einem Wanderpokal ausgezeichnet. Auch Markus Mohr (Niederbreitbach) durfte sich über einen Preis als bester Torschütze freuen. Viel Lob gab es bei der abschließenden Siegerehrung zudem für die beiden Schiedsrichter Walter Bleck und Robert Wahre für deren souveräne Spielleitungen. Aber auch die AH Ellingen/Bonefeld/Willroth als Organisator und Ausrichter im Premierenjahr des Amtspokalturniers durften sich über viele anerkennende Worte für ihr besonderes Engagement bei der Turnierabwicklung freuen. Insgesamt erlebten die Teilnehmer und die zahlreichen Zuschauer einen tollen Fußballabend in der Kunstrasenarena Straßenhaus.