Grün-Weiß Mendig, Abteilung Handball - mD-Jugend

Am Ende deutlich verloren

Am Ende deutlich verloren

Die Männliche D-Jugend des Grün-Weiß Mendig.Foto: privat

Mendig. Am ersten Ferienwochenende begrüßten die Jungs des Grün-Weiß Mendig, Abteilung Handball, die Mannschaft aus Welling und Bassenheim. Die erste Halbzeit lief gut für die Löwen aus Mendig. Nach anfänglicher Führung und anschließendem leichten Rückstand, kämpften sich die Gastgeber Tor um Tor heran und konnten wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff, durch Tor-7-Meter, zum 11:11 ausgleichen. Die Abwehr stand gut und der Angriff veranlasste die Trainer aus Welling, zur engen Manndeckung überzugehen.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste jedoch, was in ihnen steckte. Hinzu kamen einige Ballverluste durch Unkonzentriertheiten beim Passspiel und nicht genutzten Torwürfen aufseiten der Mendiger, sodass die Gäste bis zur 30. Minute auf 12:20 wegziehen konnten. Dass sich die Grünhemden in dieser Phase des Spiels noch mal zusammenrissen und nicht aufgegeben haben, sprach zwar für die Moral der Mannschaft, änderte aber nichts mehr am Ausgang der Partie, die mit 15:25 verloren ging.

Es spielten: Im Tor Joshua Frank und Marlon Müller, Nurman Mammadov, Jonah Klöppel, Finn Nürnberg, Leo Thies, Felix Heuft, Jacob Comtesse, Yannick Schiffbauer, Marcel Thull, Mika Wissen und Lukas Pistor. Trainer: Michael W. Welling