HSG Römerwall - Damenmannschaft

Am Ende fehlte die Kondition

Am Ende fehlte die Kondition

Silvia Ermtraud im Tor hielt die HSG mit zahlreichen Paraden lange im Spiel. Foto: Dietmar Walter photography

Rheinbrohl. Bei der Premiere von Trainerduo Bernd Frorath und Dennis Hartzmann empfingen die Damen der HSG Römerwall den HC Koblenz II. Stephan Kurenbach musste zuvor das Traineramt nach nur wenigen Monaten berufsbedingt niederlegen.

In das Spiel gingen die Römerwaller Damen zunächst mit eher niedrigen Erwartungen. Das ausgegebene Ziel war, eine solide Mannschaftsleistung und dabei dem HC Koblenz so lange wie möglich die Stirn zu bieten. Doch der HC Koblenz ging leicht ersatzgeschwächt in die Partie und die Damen der HSG merkten schnell, dass sie durchaus eine Chance auf Zählbares haben.

Nach einem 7:10-Rückstand zur Pause kämpften sich die Damen eindrucksvoll zurück. Bis zum 13:13 Mitte der zweiten Halbzeit konnte die HSG das Spiel komplett offen gestalten, was besonders den zahlreichen Paraden von Torfrau Silvia Ermtraud zu verdanken war. Bis zu diesem Zeitpunkt wäre auch deutlich mehr möglich gewesen, aber mangelnde Chancenverwertung verhinderte ein besseres Ergebnis. So konnten beispielsweise nur fünf von elf Siebenmetern verwandelt werden. Gegen Spielende fehlten den Damen dann die nötigen Kraftreserven, sodass die Niederlage am Ende unverdient hoch ausfiel.

Für die HSG spielten: Silvia Ermtraud (Tor), Hannah Emmler (2), Hannah Fauth, Annkathrin Frorath, Emily Halfmann (2/2), Carolina Heßler, Susanne Köppl (3/2), Milena Plag (2), Leonie Richarz, Karin Sinzig (2), Anna Lena Suppus (1), Anna Theisen, Afrora Ukshini, Lea Zoons (2/1).