Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr

Anstrengungenwurden nicht belohnt

Ahrweiler. Am elften Spieltag der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr unterlagen die Sportfreunde Miesenheim nach einer ausgeglichenen Partie beim BC Ahrweiler II mit 1:2 (1:0). „Wir wussten um die Taktik unserer Gastgeber, die den Erfolg ihrer Offensive überwiegend durch die Mitte suchen“, erzählte Spfr-Trainer Günter Kossmann und ergänzte: „Dementsprechend haben wir uns darauf eingestellt und hatten das Geschehen vor der Halbzeit im Griff.“

In der Tat dominierten die Gäste die ersten 45 Minuten und starteten aus einer kompakten und zweikampfstarken Abwehr heraus immer wieder gefährliche Konter. In der 36. Minute mit Erfolg, als Dennis Niederprüm seinen Mannschaftskollegen Marc Müller bediente, der eiskalt zum 0:1 einnetzte. Zuvor hatten Niederprüm (25.), Müller (28.) und Sergen Akayoglu (32.) schon gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt. Für die Platzherren war der 0:1-Pausenstand aufgrund der starken Vorstellung der Kossmann-Elf eher schmeichelhaft.

Nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild. Die Gastgeber operierten jetzt mehr über Außen und drängten vehement auf den Ausgleich, der über einen Strafstoß zustande kam. Sammy Labidi hatte im eigenen Strafraum einen gegnerischen Angreifer zu Fall gebracht. Regelkonform entschied Schiedsrichter Jan Schöning auf Strafstoß, den Armin Karic (58.) zum 1:1-Ausgleich nutzte. Zehn Minuten später war erneut Torjubel im einheimischen Lager zu hören. BCA-Routinier Julian Hilberath hatte seine Mannschaft mit 2:1 in Front geschossen. In der Schlussphase agierten die Gäste überlegen, fanden aber nicht die Durchschlagskraft, um den verdienten Ausgleich zu erzielen.

Dem negativen

Trend entgegenstemmen

„Zur Halbzeit hätten wir durchaus höher hinten liegen können. Nach der Pause haben wir allerdings das Spiel kontrolliert“, analysierte der BCA-Trainer Bekim Gerguri nach dem Abpfiff. Bei den Gästen war die Enttäuschung groß. „Mir tun die Spieler leid, die für ihren Aufwand keinen Ertrag erzielten“, sagte Kossmann. „Nichtsdestotrotz werden wir uns in den nächsten Begegnungen gegen den derzeitigen negativen Trend mit aller Kraft stemmen.“ Die Gelegenheit dazu haben seine Schützlinge am Samstag um 16.30 Uhr, wenn der Tabellenzehnte SG Hocheifel Adenau auf dem Miesenheimer Rasenplatz aufläuft.

Spfr Miesenheim: Zerbe, Köhn (73. Kreier), Akayoglu, German, Niederprüm, Marc Müller, Ekici, Y. Kossmann, Labidi, Pfeiffer (85. Brachtendorf).

Schiedsrichter: Jan Schöning (Niederzissen).

Zuschauer: 50.

Torfolge: 0:1 Marc Müller (36.); 1:1 Armin Karic (58., Foulelfmeter); 2:1 Julian Hilberath (68.).