TuS Mayen – SG Mülheim-Kärlich 2:1 (1:0)

Arbeitssieg für den TuS Mayen

Arbeitssieg für den TuS Mayen

Der TuS Mayen musste für den Sieg hart arbeiten. Foto: SBL

01.04.2019 - 10:41

Mayen. Der TuS Mayen empfing die SG Mülheim-Kärlich auf dem Mayener Kunstrasen. Dabei lief die Vorbereitung der Mayener auf das Spiel alles andere als planmäßig. „Nach den schweren Spielen gegen Eisbachtal und Ahrweiler hatten wir viele angeschlagene Spieler, sodass wir vor dem Spiel gegen Mülheim-Kärlich nur einmal trainieren konnten,“ so der Mayener Trainer Sebastian Thielen. Dass den Mayenern noch die anstrengenden Spiele in den Knochen steckten, merkte man den Hausherren auch in der Anfangsphase des Spiels an. So brauchten die Gastgeber einige Zeit, bis sie wirklich Zugriff auf das Spiel bekamen. „Wir waren nicht so spritzig wie in den vergangenen Wochen,“ bemerkte Coach Thielen. Doch nach und nach kamen die Mayener immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich durch Niklas Weis auch gleich zwei gute Torchancen. Allerdings verfehlte Weis sein Ziel aus aussichtsreicher Position knapp. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff dann doch das erlösende 1:0 für den TuS Mayen. Nach einem guten Zuspiel von Lukas Mey auf Niklas Weis, konnte dieser zur 1:0 Pausenführung einschieben.

Nach dem Wiederanpfiff begann der TuS Mayen schwungvoll und drängte auf den zweiten Treffer. Mit Erfolg. Gerade einmal zwei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Tobias Uhrmacher auf 2:0 erhöhte. Nach einer starken Vorbereitung von Tim Schneider war Uhrmacher vor dem gegnerischen Gehäuse zur Stelle und brachte den Ball zum 2:0 im Kasten der SG Mülheim-Kärlich unter. Nach gut einer Stunde wurde ein Akteur der Gäste aufgrund wiederholten Foulspiels mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen. Die daraus resultierende Überzahl schien den Mayenern ein sicheres Gefühl zu geben. „Nach dem Platzverweis haben wir uns zu sicher gefühlt und zu wenig investiert. Teilweise haben wir das Fußballspielen eingestellt,“ so Trainer Sebastian Thielen. Doch das Spiel war noch lange nicht entschieden. Mit dem 2:1 durch Fadou Ouro-Djeri machte es die SG Mülheim-Kärlich nochmals spannend. Zwar kamen die Gäste in der Folgezeit durch Standards noch das ein oder andere Mal vor das Mayener Gehäuse, allerdings konnte Mülheim-Kärlich die Möglichkeiten nicht nutzen. Nach neunzig Minuten blieb es so beim 2:1 für den TuS Mayen.

„Wir haben sicher schon bessere Spiele gemacht aber das war heute ein schwerer und dreckiger Sieg, den wir uns hart erarbeiten mussten. Aber auch diese drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit,“ so der Mayener Coach Sebastian Thielen.

Für den TuS Mayen spielten Kevin Michel, Sebastian Fischer, Tim Schneider, Michael Daub, Raphael Roenspies, Tim Krechel (76. Minute Marcel Löhr), Simon Berresheim, Christopher Hallfell, Lukas Mey (73. Minute Eike Mund), Tobias Uhrmacher (88. Minute Jörg Jenke) und Niklas Weis.

Am Spieltag verkündeten die Verantwortlichen des TuS Mayen zudem eine wichtige Neuigkeit hinsichtlich der Kaderplanung für die kommende Saison. So wird der Mayener Toptorjäger Pascal Steinmetz seinen Heimatverein verlassen und ab Sommer für den FC Karbach auflaufen. „Das ist leider der Lauf der Dinge, dass Spieler mit dieser Qualität irgendwann zu höherklassigen Vereinen wechseln. Natürlich ist das schwer, da Pascal eine Identifikationsfigur des Vereins ist, aber ich denke, dass der Verein auch diesen Abgang auffangen kann und neue Talente ausbilden wird, die dann nachrücken werden. Wir würden uns auch natürlich sehr freuen, wenn Pascal uns in dieser Saison noch mal zur Verfügung stehen würde, wenn er seine Verletzung auskuriert hat,“ erklärt Thielen.

Neben dieser schlechten Nachricht hatte der TuS Mayen aber auch Gutes zu vermelden. Niklas Weis, Tim Krechel, Sebastian Fischer, Raphael Roenspies, Philipp Ries, Christopher Hallfell, Marcel Löhr, Tim Schneider Tobias Uhrmacher, Lukas Mey, Kevin Michel und Michael Daub haben bereits ihre Verträge für die kommende Saison verlängert.


Vorschau:


Am Sonntag, 7. April, gastiert der TuS Mayen um 15 Uhr bei TuS Oberwinter. „Oberwinter ist eine komplett veränderte Mannschaft, mit neuem Trainer und neuem Selbstbewusstsein. Sie haben in den letzten Spielen wirklich gut gepunktet und werden alles in die Waagschale werfen und brauchen jeden Punkt im Abstiegskampf. Das wird ein schweres Spiel werden,“ kündigt Trainer Sebastian Thielen an.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Der Unfallverursacher war alkoholisiert auf der A 48 unterwegs

Lkw-Fahrer schwer verletzt in Führerhaus eingeklemmt

Kehig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend verließ er die Autobahn an der Raststätte Elztal-Nord, wo er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzug stieß und diesen auf einen weiteren vor ihm geparkten Sattelzug schob. mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Jahreshauptversammlung der kfd St. Cyriakus

Pläne für 2024 vorgestellt

Mendig. Unter guter Beteiligung fand die Jahreshauptversammlung der Frauengemeinschaft statt. Nach der Begrüßung durch Ursula Steines wurden die Namen der 14 im Jahr 2023 verstorbenen Mitglieder von unserer Gemeindereferentin Bärbel Gorges verlesen und ihrer gedacht. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
juergen mueller:
@Amir Samed - Lol. Diese Infos hätten sie auch von mir bekommen können. Aber, danke für Ihre Mühe. Es freut mich immer wieder, dass Sie offenbar zu denen gehören, die zumindest Interesse aufzeigen, was diesen Themenbereich angeht, auch wenn Ihre Meinung hierzu sich in nichts von der unterscheidet, die...
Amir Samed:
Zum Stand der Forschung: Akasofu, Syun Ichi & Tanaka, Hiroshi L. (2021) zeigen in ihrer Arbeit, dass der Temperaturanstieg, der angeblich von Menschen verursacht wurde, tatsächlich auf PDO (Pazifische Dekaden-Oszillation) und AMO (Atlantische Multi-Dekaden Oszillation) zurückzuführen ist. - In diesem...
juergen mueller:
Die KLIMAKRISE ist kein neues Phänomen. Sie gibt es tatsächlich, ist real u. ist ein Begriff für die ökologische, politische u. gesellschaftliche Krise im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung. Seit dem vergangenen Jahrhundert erwärmt sich das Klima. Das globale Mittel der bodennahen Lufttemperatur...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service