Fußball-Bezirksliga Mitte

Ata Sport Urmitz gewinnt Derby

Ata Sport Urmitz gewinnt Derby

Der Treffer von Kenan Suta reichte nicht, um am Ende gegen den Lokalrivalen Ata Sport Urmitz zu punkten.Foto: Irene Appel

Mülheim-Kärlich. Nach der Partie gegen Ata Sport Urmitz konnte der SG 2000 Mülheim-Kärlich II der Willen nicht abgesprochen werden. Das Team von Carsten Bent hatte sich auch gegen Ata Sport Urmitz gewehrt. Aber es stand erneut mit leeren Händen da. Ata siegte im Derby der Fußball-Bezirksliga Mitte durch den zweiten Treffer von Yannik Miles mit 3:2. Davor hatten sich die Hausherren zweimal in die Partie zurückgekämpft.

In einer spannenden ersten Hälfte war Urmitz durch Tore von Miles (27.) und Edis Ramovic (35., Foulelfmeter) zweimal die Führung gelungen. Aber die Reserve konnte ebenfalls zweimal treffen und kam dank Janos Justen (27.) und Kenan Suta (42.) zweimal zum Ausgleich. Nach Wiederanpfiff schien es phasenweise sogar so, dass die Partie kippen könnte. „In dieser Phase hatten wir Chancen, um in Führung zu gehen. Aber leider schafften es die Jungs nicht, den Ball im Tor unterzubringen“, so Bent in seinem Fazit. Dies gelang dann eben Miles (67.), der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für die Entscheidung sorgte. In der Tabelle wirkt sich diese Niederlage schmerzlich aus. Da Cosmos Koblenz gegen den SV Anadolu Spor Koblenz gewinnen konnte, ist der Abstand auf das rettende Ufer auf fünf Punkte angewachsen.

SG 2000 Mülheim-Kärlich II: Weißenborn, Reich, Dewald, Yürek, Weeser, Schmitz, Justen, Burdziak, Lembgen, Suta (66. Lütkemeier), Schreiber.

Ata Sport Urmitz: Bersch, Dinler (46. Mamuti), Karaman, E. Ramovic, D. Ramovic (78. Bucholzer), Jusufi, Sener, Stutzke (75. Muhamet), Faljic, Farik, Miles.