DJK Andernach - Manu‘s Taekwondo

Athletinnen und Athletenholen reichlich Edelmetall

Athletinnen und Athleten
holen reichlich Edelmetall

Siegerehrung mit Mija Maslar (Mitte). Foto: privat

Andernach. Am Samstag, 25. Juni wurden in der „Kia Metropol Arena“ in Nürnberg die Bavaria Open 2022 ausgetragen. Bei diesem Top-Event gingen 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 93 Vereinen aus ganz Deutschland sowie zehn Nationen an den Start.

Das hochklassig besetzte Turnier wurde nach den neuen Wettkampfregeln des Weltverbandes der WT durchgeführt. Gekämpft wurde nach dem neuen Modus „ Best of Three“, bei dem zwei von drei Runden gewonnen werden müssen, um als Sieger aus dem Match zugehen. Dabei beginnt jede Runde erneut bei null.

Für die Sportgemeinschaft DJK Andernach gewann Mija Maslar Gold. Silber ging an Rika Baulig und Luis Gronau. Kusay Al Bordani und Haakon Ohlendorf gewannen Bronze. Ibrahim Amin Mohamad musste sich bereits in seinem Auftaktkampf geschlagen geben und blieb ohne Medaille. Die Taekwondo-Abteilung der DJK-Andernach erreichte mit einmal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze von 93 Vereinen den 27. Platz in der Vereinswertung.

„Diese Erfolge sind kein Zufall, sondern resultieren aus harter und kontinuierlicher Arbeit mit erfahrenen TrainerInnen und ehrgeizigen Sportlern“, erklärt Manuel Skora, Cheftrainer des Teams.

Wer Interesse an dieser olympischen Vollkontaktsportart bekommen hat, kann sich bzgl. eines kostenlosen und unverbindlichen Probetrainings per E-Mail an taekwondo-andernach@gmx.de wenden.

Weitere Infos hierfür gibt es auf der Homepage der Sportgemeinschaft DJK Andernach unter www.djk-andernach.de.