Basketballer des DJK Bendorf

Auch dieHeimpremiere gewonnen

Auch die
Heimpremiere gewonnen

Die DJKler konnten sich gegen Remagen durchsetzen. Foto: privat

Bendorf. Die DJK Basketballer hatten den Post SV Remagen, der hinter den Aufsteigern BBC Montabaur und TV Urbar als Drittplatzierter die A-Klasse der letzten Saison erfolgreich abgeschlossen hatte, zu Gast.

Die ersten Minuten waren auf beiden Seiten durch vorsichtiges Abtasten der gegnerischen Qualitäten bestimmt. Es wurde viel Wert auf eine gute Verteidigung gelegt, so dass im ersten Viertel in der Summe nur 20 Zähler verbucht werden konnten. Im zweiten Spielabschnitt waren die Würfe erfolgreicher, aber keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, so dass sich eine sehr spannende Begegnung entwickelte. Mit 25:29 ging es zur Halbzeit in die Kabinen.

Der Charakter des Spiels änderte sich auch nicht der zweiten Spielhälfte. Zwischenzeitlich konnten sich die Spieler aus der Römerstadt zwar mit neun Punkten absetzen, aber Mitte des letzten Viertels erkämpften sich die Gastgeber erstmals die Führung. Zwei Minuten vor Schluss zeigte die Anzeigetafel 49:49.Im Finale hatten die Gäste drei schön herausgespielten Feldkörben der DJKler nur noch einen erfolgreichen 3-Punkte Distanzwurf entgegenzusetzen.

Für Bendorf spielten: Philipp Bühler, Marcel Büttner, Dominik Hahn, Mario Hahn, Sebastian Leisen, Barbod Ousati, Leon Rosenfeld, Eric Runkowsky, Manuel Staudt und Chen Tian Jun.