Fußball-Bezirksliga Ost

Auf VfB-YoungsterSimons ist Verlass

Linz. Der VfB Linz hat in der Fußball-Bezirksliga Ost wieder in die Erfolgsspur gefunden. Nach dem 4:3-Sieg bei der SG Ahrbach setzten sich die Prenku-Schützlinge mit dem gleichen Ergebnis gegen die SG HWW Niederroßbach durch und hat den Abstand auf den Tabellenführer TuS Montabaur auf vier Punkte verkürzt. Bis es dazu kam wurden die Gemütszustände der Linzer Fußballfans arg strapaziert. In der ersten Halbzeit fanden die Prenku-Schützlinge nur schwer ins Spiel und taten sich gegen eine energische und mutige Gästeelf schwer. Die Westerwälder gingen durch Yakub Suca (9.) schon früh in Führung und dominierten danach das Geschehen. Linz hatte zwar zwei gute Einschussmöglichkeiten vor der Pause, die aber nicht zwingend genug waren. Die Niederroßbacher zeigten in der 43. Minute wie es besser gemacht wird. SG Torjäger Keigo Matsuda erhöhte zum 0:2-Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff zeigte die VfB-Elf ein anderes Gesicht. Die Platzherren schafften durch den eingewechselten Manuel Simons (62.) nicht nur den 1:2-Anschlusstreffer, sondern gingen durch den zweifachen Torschützen Michael Fiebiger (74., 87.) sogar mit 3:2 in Front. In einer spektakulären Endphase ging es noch einmal richtig rund. Als Matsuda (89.) per Foulelfmeter den 3:3-Ausgleich markiert hatte, schien die Punkteteilung perfekt zu sein. Aber da war noch VfB-Youngster Simons (90.+1), der in der Nachspielzeit den vielumjubelten 4:3-Siegtreffer markierte.

Das Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga Ost geht am Sonntag im Westerwald über die Bühne, wenn Tabellenführer TuS Montabaur den VfB Linz empfängt. Dier Kaiserberg-Elf hat ihre Krise überwunden und wird sich in Montabaur nicht verstecken. Die Zuschauer dürfen sich auf eine interessante und spannende Partie freuen.

VfB Linz: Yakine, Tolaj, Böcking, Kyrion, Weber, Becker, Lemke (46. Simons), F. Prenku (90.+2 Siljkovic), Manuel Rott, Fiebiger.

Schiedsrichter: Oliver Sons (Koblenz).

Zuschauer: 90.

Torfolge: 0:1 Yakub Sucu (9.), 0:2 Keigo Matsuda (43.), 1:2 Manuel Simons (62.), 2:2, 3:2 Michael Fiebiger (74., 87.), 3:3 Matsuda (89., Foulelfmeter), 4:3 Simons (90.+1).