Huböschderby der heutigenSG Partner FV Vilja Wehr und SC Niederzissen

Aufeinandertreffenendete unentschieden

Aufeinandertreffen
endete unentschieden

Spannende Szenen im SCN Torraum (v.l.): Sturm, Gilles, Zerwas, Hoppe, Riehl, Forster.Foto: privat

Region. Zum Auftakt der Saison 1998/1999 traf der SC Niederzissen im gut besuchten Wehrer Waldstadion auf den Gastgeber FV Vilja. In einem rassigen und jederzeit fairen Match endete das Huböschderby leistungsgerecht mit 2:2.

Nachdem der FV Vilja die erste halbe Stunde dominierte, schloss Thorsten Falckenberg die erste gute Chance der Gäste zur Führung ab. Der SCN übernahm nun die Kontrolle und nur der überragende Uwe Racke im Tor der Gelbschwarzen verhinderte mehr Tore vor der Halbzeit.

Der zweite Durchgang begann furios. Eine Ecke von Jörg Zerwas köpfte Heiner Schäfgen bilderbuchmäßig aufs Tor und SCN Feldspieler Norbert Hoppe konnte nur mit Handspiel klären. Vilja-Bomber Wulf Forster ließ sich die Elfmeterchance nicht nehmen und verwandelte souverän zum Ausgleich. In der 67. Minute war es wieder Forster, der eine geschickte Ballannahme zum 2:1 für seine Farben veredelte. Wehr versäumte es in der Folge, die Führung in Überzahl auszubauen. In der 75. Minute war es SCN Spielertrainer Rolf Gilles, der einen Freistoß zum 2:2 Ausgleich versenkte. Kurz vor Schluss bot sich Georg Kather im Trikot des FV Wehr noch die Siegchance. Den Abpraller nach einem Distanzschuß von Hans-Albert Sturm konnte SCN Keeper Tim Rübenach jedoch gekonnt entschärfen.

Team SCN: Tim Rübenach, Norbert Hoppe, Andre Hinz, Mike Berreßem, Sven Riehl, Jürgen Felden, Bernd Gilles, Michael Falckenberg, Axel Kraus, Bernd Rausch, Frank Jürgens, Thorsten Falckenberg; Spielertrainer Rolf Gilles