Future Sports Meckenheim – Basketball-Bezirksliga

Aufsteiger wird Tabellenführer

Aufsteiger wird Tabellenführer

Die Aufsteiger von Future Sports Meckenheim stehen nach drei Spielen an der Tabellenspitze. Foto: privat

Meckenheim. Mit einem Heimsieg im Rücken waren die Bezirksligabasketballer von Future Sports Meckenheim zu Auswärtsspielen nach Hennef und Radevormwald gereist und kamen als Tabellenführer zurück. Der Aufsteiger aus der Kreisliga startete beim Gastgeber Hennefer TV furios und zeigte sofort, dass man nicht gewillt war als Verlierer vom Platz zu gehen. Marlow Theis erzielte in den ersten sechs Minuten 9 Punkte und trug damit entscheidend zur 27:11-Führung nach dem ersten Viertel bei. Auch im 2. Spielabschnitt spielten die Meckenheimer zeitweise sehr guten Basketball, der sich in einem 11:0-Lauf und einer 22-Punkte-Führung zur Halbzeit (48:26) niederschlug. Aufbauspieler Bennie Miller, der wie bereits in der Vorsaison die Spielzüge seiner Mannen souverän lenkte, steuerte im dritten Viertel 10 seiner insgesamt 25 Punkte bei. Future Sports hätte sich auf dem soliden Vorsprung ausruhen können, doch die Spieler von Coach Zoran Nikolic begannen auch den letzten Spielabschnitt dominant und ließen zwischenzeitlich bei 14 eigenen Punkten keinen Korb der Hennefer zu. Meckenheim gewann am Ende deutlich mit 94:56.

Auch im folgenden Auswärtsspiel in Radevormwald gelang Future Sports der bessere Start. Dreipunktewurf von Bennie Miller, Dreipunktewurf von Sam Gerin, einfache Körbe aus dem Schnellangriff und nach fünf Minuten führten Nikolics Spieler mit 13:2. Auch die aggressive Mann-Verteidigung zeigte Wirkung, so dass Radevormwald nur 5 Punkte im ersten Viertel gelangen. Nach und nach baute Future Sports den Vorsprung aus und führte zur Halbzeit mit 20 Zählern (48:28). Weitere Dreier von Bennie Miller und von Centerspieler Matthias Göttelmann sowie geduldig herausgespielte Würfe brachten Meckenheim mit 71:40 nach 30 Minuten vorentscheidend in Front. Stijn Van de Vliet mit zwei Dreiern und der erstmals nach seiner Verletzung wieder spielende Fabian Rohde trugen sich im Schlussviertel ebenso in die Punkteliste ein, wie Jonas Burkard, der das Spiel mit einem Dreipunktewurf zum 95:60-Sieg für Future Sports Meckenheim beendete. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Saisonstart“, resümierte Coach Nikolic nach Spielschluss. „Drei Spiele, drei Siege und die Tabellenführung. Mehr geht nicht. Jetzt wollen wir uns an der Tabellenspitze festsetzen und im Idealfall dort auch am letzten Spieltag stehen.“ Mehr Informationen zum Verein und zu Trainingszeiten gibt es auf www.future-sports-meckenheim.de.

Es spielten gegen den Hennefer TV: Trilling, F. (2); Burkard, J. (7/1 Dreier); Rohde, F.; Theis, M. (24); Van de Vliet, S. (7/1); Diels, Y. (6); Baumecker, M. (2); Gerin, S. (6); Hörnig, F. (5/1); Miller, B. (25); Meintz, M. (2); Steinebach, T. (8)

Punkteverteilung gegen Radevormwalder TV: Trilling, F.; Burkard, J. (5/1 Dreier); Rohde, F. (5); Theis, M. (17); Van de Vliet, S. (8/2); Diels, Y. (7/1); Meintz, M. (3); Gerin, S. (7/1); Hörnig, F. (1); Miller, B. (22/4); Göttelmann, M. (13/1); Kokott, P. (7).