SC Poseidon Koblenz: Wasserballer gewinnen die Bezirksmeisterschaft

Aufstieg in die Mittelrhein-Liga

Aufstieg in die Mittelrhein-Liga

V.li. Rolph (Masterspieler aus Darmstadt,der die Mannschaft verstärkt hat), Daniel Klasen, Julian Nolden,Felix Kettner, Sebastian Becker, Michael Bast, Leo Jansen und Noah Oppenhäuser. Foto: privat

Koblenz. Traditionell startet die Wasserball Herrenmannschaft des SC Poseidon Koblenz beim „Internationalen Grohe Wasserballturnier“ des WV Darmstadt 70. Dieses Jahr durch diverse Ausfälle in der Herrenmannschaft geschwächt, sind die Wasserballer mit nur sieben Mann angereist.

Die Koblenzer starteten in der Gruppe B des Turniers, deren Mannschaften in der Bezirks- bis Oberliga spielen. Durch starken Team- und Kampfgeist errungen die Koblenzer zwei Unentschieden gegen die Waterpolo Manatees und SGW Iserlohn. Knapp verloren gingen die Spiele gegen WV Darmstadt II sowie SG Steglitz aus Berlin. Die Oberliga Mannschaften SC Wiesbaden 1911 und TuS Syke aus Norddeutschland hingegen erteilten den Herren Lehrstunden.

Besonders hervorheben möchten wir die Leistung von Noah Oppenhäuser (Jahrgang 2004) und Leo Jansen, die ihre ersten Herrenspiele für SC Poseidon leisteten und sich gegen die deutlich stärkeren Mannschaften gut behauptet haben.

Torwart Michael Bast hat die Mannschaft mit seinen großartigen Paraden das ein und andere Mal im Spiel gehalten.

Daniel Klasen war mit sechs Treffern der beste Torschütze für Koblenz.