Herren 60 SG Steimel/Straßenhaus vorzeitig Meister

Aufstieg und Meisterschaft können gefeiert werden

Aufstieg und Meisterschaft können gefeiert werden

Bisher ungeschlagen sind die beiden Topspieler der SG Steimel/Straßenhaus Uli Scheyer (li) und Christoph Hilpisch. In Linz gewannen beide neben ihren Einzeln auch die Doppelpartie mit 6:1 u. 6:1 gegen ihre Linzer Gegner.Foto: Dietrich Rockenfeller/Archiv TC Steimel

Aufstieg und Meisterschaft können gefeiert werden

Julian (li) und Jörg Stallmann lieferten sich ein spannendes Match im Doppel gegen Uli Scheyer und Werner Müller. Erst im „Match Tie Break“ musste sich das Vater-Sohn-Gespann nach 6:7, 7:6 mit 3:10 geschlagen geben!Foto: Dietrich Rockenfeller/Archiv TC Steimel

Steimel. Im vierten Spiel der laufenden Medensaison war die Herren-60-Spielgemeinschaft TC Steimel/TC Straßenhaus zum vierten Mal erfolgreich. Beim Tabellenzweiten SG Bad Hönningen/Linz gelang ein 5:1 Auswärtserfolg. Damit sind die Player bisher ungeschlagen und führen mit 8:0 Punkten die Tabelle an. Bisher stehen 22:2 Matches und 44:5 Sätze auf der Habenseite! Damit konnten sich die Spieler um Mannschaftsführer Karl-Peter Jäckle aktuell schon die Meisterschaft sichern, verbunden mit dem Aufstieg in die Rheinlandliga! Am 28. August findet beim TC Heiligenroth das letzte Spiel der Medensaison 2021 statt. Danach kann Aufstieg und Meisterschaft gefeiert werden!

Die Clubmeister*innen werden am 14. August ermittelt.

Seit dem 30. Juli sind über 30 Spieler*innen des TC Steimel aktiv, um die Clubmeister im Einzel und in den Doppeln zu ermitteln. Dabei gab es seitens der Zuschauer schon viele spannende Matches zu sehen. Beispielhaft sei hier das Doppel zwischen Uli Scheyer/Werner Müller und Julian und Jörg Stallmann genannt. Hier unterlag das Vater-Sohn-Team Stallmann nach 6:7, 7:6 erst mit „Match Tie Break“ mit 10:3. Am kommenden Samstag (14. August) werden die Endspiele ausgetragen. Zuschauer sind ausdrücklich erwünscht. Auf jeden Fall wird es neue Vereinsmeister im Doppel sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren geben!