Tennisclub Remagen

Aufstiegs-Hattrick

Remagen.Das große Ziel der beiden Herrenmannschaften sowie der Herren 30, die Saison als Meister mit dem Aufstieg zu krönen, wurde erreicht. Die neu gegründete 2. Herrenmannschaft startete in der D-Klasse und überrollte ihre Konkurrenz förmlich mit gerade einmal vier verlorenen Einzelspielen in der gesamten Saison. Eine sensationelle Leistung der Remagener Zweitvertretung, die eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern, und jenen die das erste Mal Meisterschaft gespielt haben, vorzuweisen hat. Noch klarer konnte der Aufstieg der ersten Herren in die B-Klasse gefeiert werden. Insgesamt gewann das Team 34 von 36 Matches und steigt somit das zweite Mal in Folge auf. Auch hier scheint die gute Kaderplanung in Verbindung mit einer stärkeren Förderung mit kostenfreien Mannschaftstraining ihre Früchte zu tragen, um das langfristige Ziel, den Aufstieg in die Rheinlandliga, zu erreichen.

Der Aufstiegs-Hattrick wurde noch am letzten Spieltag von der Herren 30 perfekt gemacht, die in der kommenden Saison in der obersten Kreisklasse (A-Klasse) spielen wird. Auch die Herren 30 Mannschaft konnte an jedem Spieltag als Sieger vom Platz gehen, und mit lediglich vier verlorenen Einzelmatches in der gesamten Saison, eine nahezu lupenreine Meisterschaft spielen.

Sportvorstand Jonathan Schmitz äußert sich zufrieden: „Wir hatten uns vor der Saison das Ziel genommen, mit diesen drei Mannschaften aufzusteigen. Das dies nun auch so problemlos geklappt hat, freut den gesamten Verein sehr, und zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Ganz besonders ist aber die Gruppendynamik zwischen diesen drei Teams, die sich als eine große Mannschaft verstehen, gemeinsam trainieren und den Aufstieg mit einer legendären Party gefeiert haben.“