Future Sports Meckenheim – 1. Basketball-Kreisliga

Aufstiegskandidat mitüberzeugendem Auswärtssieg

Aufstiegskandidat mit
überzeugendem Auswärtssieg

Meckenheims Andi Rossi (Nr.12) zeigte in den Spielen gegen Rheinbach und Lohmar eine überzeugende Leistung in der Verteidigung. privat

Meckenheim. Mit zwei Siegen im Rücken trat die 1. Herrenmannschaft der Basketballer von Future Sports Meckenheim als Favorit beim Tabellennachbarn des TV Lohmar an und siegte am Ende deutlich mit 84:64. Gelang den Meckenheimern in den vergangenen Spielen immer ein perfekter Start in das Spiel, so zeigte das Team von Coach Zoran Nikolic in Lohmar in den ersten Minuten Nerven. Schnell lagen sie zurück und gingen mit einem 19:14-Rückstand in die erste Viertelpause. Im zweiten Spielabschnitt ließen die Meckenheimer dann aber nur vier Feldkörbe ihrer Gegner zu und punkteten selber zuverlässig. Das Resultat war ein Neun-Punkte-Vorsprung zur Halbzeit, der nach der Pause durch einen 18:10-Lauf gefolgt wurde. Bennie Miller, mit 24 Punkten einmal mehr bester Punktesammler seines Teams, lenkte gewohnt sicher das Spiel und wurde beim Punkten nicht nur durch Marlow Theis und Fabian Rohde unterstützt, die zusammen 25 Punkte auflegten. Jeder Meckenheimer Spieler trug sich am Ende in die Punktewertung ein. 14 Minuten vor dem Ende war das Spiel beim Stand von 59:42 für Meckenheim entschieden. Auch eine Lohmarer Auszeit brachte keine Veränderung, und Future Sports baute die Führung bis zum Ende weiter aus. So stand am Ende ein deutlicher 84:64-Sieg zu Buche.

Vereinsvorsitzender Alexander Hillmann war nach dem Spiel zufrieden: „Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden. Es freut mich, dass alle zwölf eingesetzten Spieler gepunktet haben und sich auch unsere Neuzugänge nach und nach immer besser in das Mannschaftsspiel integrieren.“

Am 7. Dezember findet um 20.30 Uhr das nächste Heimspiel in der Meckenheimer Wettkampfhalle statt.

Es spielten gegen Lohmar: Barrientos, S. (7); Meintz, M. (4); Rohde, F. (14); Theis, M. (11); Van de Vliet, S. (4); Diels, Y. (3); Baumecker, M. (2); Rossi, A. (4); Miller, B. (24); Büsch, M. (1); Hörnig, F. (6); Göttelmann, M. (4).