Kegelsport: SG ESV-Mittelrhein-Lonnig

Aufstiegsrunde 3. Spieltag

Aufstiegsrunde 3. Spieltag

Mannschaftsführerin Rita Kasper-Kirst. Foto: privat

Münstermaifeld. Auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde die Mannschaft beim 3. Spieltag der Aufstiegsrunde in Münstermaifeld. Die Heimmannschaft aus Münstermaifeld und der Aufstiegsfavorit aus Daun-Weiersbach boten bereits im ersten und zweiten Block Kegelsport auf höchstem Niveau. (Münstermaifeld 802 und 900 Holz, Daun 885 und 836 Holz), da konnten die Maifelder Spieler, Konrad Schneider 752 Holz und Gerd Frensch 765 Holz einfach nicht mithalten. Platz eins und zwei waren an diesem Tag somit schon vergeben.

Letztlich blieb für die SG nur der Kampf um den 3. Platz. Doch weder Uwe Schierk mit 786 Holz noch Robert Sauer 791 Holz und auch Felix Weckbecker 766 Holz konnten überzeugen und die Mannschaft dümpelte auf dem letzten Rang bis zum letzten Block.

Lediglich Mannschaftsführerin Rita Kasper-Kirst konnte mit 821 Holz die 800er Marke knacken und verwies die sympathische Mannschaft aus Osburg, die auf ihren besten Spieler verzichten musste auf den letzten Platz.

Die Mannschaft aus Münstermaifeld kam bei ihrem Heimspiel wie Phönix aus der Asche und sicherte sich mit hervorragenden 5020 Holz den ersten Platz vor Daun-Weiersbach mit 4802 Holz, Dritter die SG ESV-Mittelrhein-Lonnig mit 4681 Holz und letzter Osburg 4661 Holz.

Die Tabelle zeigt nun einen Tabellenführer aus Daun mit 12 Punkten, die SG mit zehn Punkten als Tabellen zweiter und Osburg und Münstermaifeld mit je neun Punkten dahinter.

Der Spieltag brachte letztlich eine Vorentscheidung zugunsten von Daun-Weiersbach, auch weil der letzte Spieltag auf den Bahnen des Tabellenführers kommenden Samstag stattfindet und somit für die anderen Mannschaften nur der Kampf um die Plätze bleibt.