RSC Eifelland Mayen

Auftakt zur Vereinsmeisterschaft

Auftakt zur Vereinsmeisterschaft

Die Teilnehmer des Einzelzeitfahrens zur Clubmeisterschaft am Start im Nettetal. Foto: Martin Schäfer

Mayen. Mit Auftaktzeitfahren im Nettetal (Erwachsene) und Kürrenberg (Kinder) startete jetzt die dreiteilige Vereinsmeisterschaft des Mayener Radsportclubs.

Dabei wurde das erstmals ausgetragene MTB-Zeitfahren der „RSC-Kids“ zu einem schönen Höhepunkt im Vereinskalender mit toller Stimmung. Eltern und Betreuer um den sportlich verantwortlichen Michael Weins freuten sich über spannende Wettkämpfe mit 27 Starterinnen und Startern und versorgten die Anwesenden mit Grillgut sowie Kaffee und Kuchen. Die Tagessieger des Zeitfahrens und damit Führende der Vereinsmeisterschaft 2022 sind: Julia Büdenbender (U7w), Lino Weiler (U7m), Louise Büdenbender (U9w), Konrad Theisen (U9m), Marlene Theisen (U11w), Fiede Speer (U11m H), Robert Büdenbender (U11m L), Greta Link (U13w), Nils Bombeck (U13m H), Oskar Sorger (U13m L), Noel Seiler (U15m) und Johan Link (U17m).

Das Parallelrennen der Erwachsenen fand traditionell im Nettetal statt, die Strecke führte auf 28km Länge vom ehemaligen Brechwerk bis zum Abzweig Wabern vor Weibern und zurück. Insgesamt starteten hier 16 Teilnehmer in 4 Altersklassen. In der Frauen-Klassen errang Johanna Bechtoldt in 48:50 Min. den Tagessieg, bei den Herren gewann Björn Hilt in 44:51 Min. Die deutliche Tagesbestzeit fuhr Alexander Münch mit 41:09 Min. (Senioren 40-59 Jahre) und Ulli Bechtoldt siegte bei den Senioren ab 60 Jahre in 48:20 Min.

Die weiteren Wertungsläufe finden am 9. Juli mit dem Bergzeitfahren nach Langscheid sowie am 24. September mit dem MTB-Rennen in Kottenheim statt. Infos und Ergebnisse des Zeitfahrens gibt es wie immer auf www.rsc-mayen.de.