SG Düngenheim - Fußball-Kreislig B Mayen

Auftaktniederlagetrotz starkem Beginn

Monreal. Die Saison begann für die SG Düngenheim gleich mit einem Lokalderby. Am Freitagabend empfing man zuhause den SV Alzheim, der in der Relegation noch den Aufstieg in die B-Klasse geschafft hatte.

Die SG startete stark in die Partie und ging bereits nach elf Minuten dank eines einwandfreien Lupfers von René Lohn mit 1:0 in Führung. Nur sieben Minuten später klingelte es erneut im Tor der Gäste, Nachwuchsspieler Jan Schlich hatte auf 2:0 erhöht (18.). Doch die Alzheimer ließen sich vom starken Beginn der Monrealer nicht beirren und trafen per Foulelfmeter zum 2:1-Anschlusstreffer (24.). Kurz vor der Pause dann der Schock für die Heimelf, als Oliver Kaes verletzt vom Platz musste (39.). Die Alzheimer nutzten diesen schwachen Moment der SG Düngenheim aus und erzielten noch vor der Pause den Ausgleich (43.).

Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste deutlich besser auf. In der 66. Minute drehten sie schließlich das Spiel und gingen mit 2:3 in Führung. Die Düngenheimer hingegen taten sich immer schwerer mitzuhalten. Die einzige wirkliche Chance in Halbzeit zwei erspielten sie sich erst knapp zwölf Minuten vor dem Abpfiff, jedoch wurde der Ball vom Tormann abgeblockt, und auch der Nachschuss war erfolglos (78.). In der letzten Minute bewahrte Schlussmann Philipp Antal sein Team dann noch vor einem weiteren Gegentreffer (90. + 1).

Der Auftakt in die B-Klasse ist so zwar nicht nach Plan verlaufen, doch will das Team von Trainer Kevin Schneck in der nächsten Woche gegen die SG Herresbach die ersten Punkte der Saison einfahren.

SG Düngenheim: Philipp Antal, Tobias Peckart, Marcel Braun, Mario Kaiser, Marc Rinneburger, Markus Pinger, Jan Schlich (66. Abubakar Ceesay), Mathis Buschmann, Oliver Kaes (39. Molham Alibasha), Julian Hammes, René Lohn (74. Lotfi Schulze).

Vorschau

Die nächsten Paarungen der SG Düngenheim in der Kreisliga B-Mayen Rhein/Ahr sind wie folgt terminiert: Samstag, 24. August, Auswärtsspiel gegen SG Herresbach, Anpfiff um 16.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Wanderath; Freitag, 30. August, Heimspiel gegen DJK Kruft, Anpfiff um 19.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Monreal.