Grafschafter SG – Erste Herrenmannschaft

Auftaktsieg gegenSG Landskrone Heimersheim

Auftaktsieg gegen
SG Landskrone Heimersheim

Gut 200 Zuschauer sahen den Sieg der ersten Mannschaft. Foto: privat

Grafschaft. Am Sonntag kam es im Grafschafter Waldstadion für die erste Herrenmannschaft der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) zum Duell mit der SG Landskrone Heimersheim. Im Hinspiel trennten sich die Teams mit einem unterhaltsamen, aber torlosen Spiel unentschieden. Nach der langen Winterpause galt es für die Kreuzberg-Elf, direkt zu Beginn erneut zu Punkten, um möglichst lange am Primus Inter Sinzig/Bad Breisig dranzubleiben. Die sportliche Leitung der GSG hatte den ersten Heimspieltag als Familientag gestaltet. So waren alle Jugendmannschaften geladen und die F-Jugend stand als Einlaufkinder bereit.

Das Spielgeschehen ist schnell zusammengefasst. Die GSG hatte die Partie gut im Griff. Nach 22 Minuten gelang durch Ron Nolden die Führung. Im zweiten Spielabschnitt legte der eingewechselte Pedro Loureiro nach einem tollen Spielzug schnell nach, sodass eine komfortable 2:0-Führung entstand. Durch einen verwandelten Foulelfmeter kamen die Gäste von der Ahr wieder ins Spiel. Doch auch die beste Phase der Heimersheimer wurde überstanden und die GSG konnte durch Treffer von Michel Strauß und erneut Loureiro einen 4:1-Sieg erzielen.

Fazit: Nach der Niederlage des Tabellenführers aus Sinzig/Bad Breisig sind die Grafschafter Löwen nun drei Punkte hinter dem Spitzenreiter und können in den anstehenden Wochen weiterhin befreit aufspielen.

Vorschau: Das nächste Spiel bestreitet das Team am Sonntag, 26. März , gegen den stark aufspielenden Gast aus Andernach. Anstoß der Partie ist um 14.30 Uhr in Vettelhoven.