RTV-M1883 - 2. Herren

Auswärtserfolg in Wiehl

Rheinbach. Die Zweitvertretung erzielt im schwierigen Auswärtsspiel gegen den CVJM Oberwiehl II einen wichtigen Sieg und gewinnt das Spiel mit 27:30 (14:14).

In der ersten Halbzeit lief das Spiel auf Augenhöhe ab, keines der beiden Teams schaffte es, sich einen komfortablen Vorsprung herauszuspielen. Des Öfteren konnten sich die Rheinbacher mit einem Tor absetzen, Oberwiehl hatte aber jedes Mal eine Antwort parat und blieb am Spielgeschehen beteiligt. In der Halbzeitpause schien das Trainergespann Schwarz/Sarac die passenden Worte zu finden, denn die Tigers legten mit einem 7:0 Lauf einen grandiosen Start in die zweite Halbzeit hin. Philipp Dasburg und Ulli Holtmeier brachten den RTV mit ihren wichtigen Toren zur 39. Minute mit 15:22 in Führung. Oberwiehl schien im ersten Moment geschlagen, gab aber nicht auf und kämpfte sich zur 54. Minute wieder auf drei Tore heran (23:26). Kurz vor Schluss kassierten die Rheinbacher zusätzlich eine bittere Zwei-Minuten Zeitstrafe, Oberwiehl kann aber dank einer kämpferisch starken Abwehr in dieser Zeit nur ein Tor durch einen 7-Meter Strafwurf erzielen. Nach drei Saisonspielen sind die Tigers somit immer noch ungeschlagen und können mit breiter Brust in das Lokalderby am nächsten Wochenende gegen den TV Palmersheim gehen.

Für den RTV-M1883 II spielten: Schroven (TW), Bröckelmann (TW), P. Adolph (1), Voß (3), Dasburg (7), Schwarz (4), Preußner (3), Doepper, Holtmeier (12/3), Euskirchen.