TuS Grün-Weiß Mendig - weiterer Sieg der weiblichen E-Jugend

Auswärtserfolgnach langer Spielpause

Auswärtserfolg
nach langer Spielpause

Svea Raschke konnte sich immer wieder gegen die Abwehr durchsetzen. Foto: privat

Bad Ems. Am vergangenen Sonntag reiste die weibliche E-Jugend zu ihrem nächsten Spiel nach Bad Ems. Die Mädels hatten eine fast sechswöchige Spielpause und freuten sich endlich wieder spielen zu können. So ging man motiviert ins Spiel. Den Anfang der Partie verschliefen die Mädels ein wenig, sodass der Gegner kurzzeitig 2:0 in Führung gehen konnte. Dies war allerdings auch die einzige Führung der Hausherrinnen. Danach fanden die Mendiger auch ins Spiel und konnten sich immer wieder frei laufen und schöne Tore erzielen. In die Pause ging man mit einer 6:2 Führung. Auch der Beginn der zweiten Halbzeit war holprig, sodass das Trainerteam nach knappen zwei Minuten eine Auszeit nehmen musste. Die Ansprache zeigte scheinbar Wirkung, sodass die Mädels wieder zu ihrem Spiel zurückfanden und sich weiter Tor um Tor absetzen konnte. Den Gegnern gelang in der zweiten Halbzeit lediglich nur noch ein Tor. So gewannen die Mendiger am Ende verdient mit 11:3.

Ausblick

Die Mädels haben kaum Zeit zu verschnaufen, den nächste Woche steht schon das nächste Spiel an, am Sonntag, 15. Dezember reisen sie zu der ersten Mannschaft des TV Engers. Anpfiff der Partie ist um 12 Uhr.

Es spielten: Svea Raschke, Dilara Bülbül, Anna- Lena Deck, Dana Dick, Angelina Daungauer, Juleen Justus, Cosma Braun, Luca Breil, Lara Hanske, Johanna Comtessee und Inci Mammadova.