Volleyball-Oberliga der Frauen, SG Neuwied/Andernach

Auswärtssiegin Steinwenden

Neuwied/Andernach. Nach dem 3:1-Erfolg beim SV Steinwenden liegt die SG Neuwied/Andernach weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der Volleyball-Oberliga der Frauen, drei Punkte hinter dem aktuellen Spitzenreiter TV Holz. Trainer Willi Dauer konnte nur auf einen dezimierten Kader zurückgreifen. Mit acht Spielerinnen und ohne die beiden etatmäßigen Libera reiste die SG nach Steinwenden. Die Position des Liberos übernahm Außenangreiferin Anne Kühlewind. Im ersten Satz setzten sich die Gäste schnell ab und entschieden ihn relativ deutlich mit 25:12 für sich. Jedoch ließ schon der erste Ballwechsel, der geprägt war von vielen guten Angriffs- und Abwehraktionen und dementsprechend lange andauerte, erahnen, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Im zweiten Satz drehten die Gastgeber auf und glänzten durch gute Abwehraktionen. Durch einige Aufschlagfehler der Gäste behielt Steinwenden mit 25:22 die Oberhand. Motiviert startete die SG in den dritten Satz, den sie am Ende mit 25:21 gewann. Auch im vierten Satz zeigten beide Teams ihren absoluten Kampfgeist. Durch konsequenten Angriff konnte die SG Neuwied/Andernach schließlich den Sack mit 25:22 zumachen. Trainer Dauer kommentierte: „Wir haben heute eine konstant gute Leistung gebracht. Die drei Punkte haben sich die Mädels heute absolut verdient.“

Am Samstag, 8. Februar, 19 Uhr, findet das nächste Heimspiel gegen den TV Kirkel statt.