HSG Römerwall - D-Jugend

Auswärtssiegzum Start ins Handballjahr

Bad Hönningen/Rheinbrohl. Den Kids der D-Jugend der HSG ist die Revanche für das knapp verloren gegangene Hinspiel am Römerwall geglückt, mit zwei verdienten Punkten im Gepäck ging es zurück aus der Eifel an den Rhein.

Wie auch beim letzten Spiel im vergangenen Jahr startete das Team sehr nervös und unkonzentriert in die Partie, sodass sich die Hausherren schon nach fünf Minuten mit drei Toren Vorsprung auf 4:1 absetzen konnten. Die als logische Konsequenz folgende Auszeit wurde vom Trainerteam erfolgreich genutzt, die Mannschaft besser auf das Spiel des Gegners abzustimmen und neu zu motivieren. So starteten die Kids eine tolle Aufholjagd, gingen nach 16 Minuten erstmalig in Führung und gaben diese im Laufe des Spiels auch nicht mehr ab. Mit dem Blick auf einen Zwischenstand von 7:11 konnten die Spieler und Spielerin dann doch ermutigt die Halbzeitpause zum Verschnaufen nutzen.

Frisch und mit dem nötigen Siegeswillen startete das Team dann taktisch gut eingestellt in die zweite Hälfte. Die Zuschauer sahen jetzt eine überlegene D-Jugend der HSG, die über alle Positionen und durch fast alle Kids zum Torerfolg kam. Diese toll verteilte Mannschaftsleistung ist ein klares Indiz für die starke Trainingseinstellung und stetige Verbesserung des handballerischen Könnens. Am Ende freute sich die Mannschaft über den verdienten Auswärtssieg, die zwei Punkte und den Sprung auf Tabellenplatz vier in der Bezirksliga.

Für die HSG-D-Jugend spielten: Kian Emmel (Tor), Nils Engels (2), Philipp Frye, Mark Grathoff (4), Joline Klescher (2), Maximilian Klimetzki, Philipp Kossmann (2), Julian Richartz, Atakan Solak, Matti Sorg (2), Ben Wintermeyer (1), Jonas Zenner (5), Noah Zenner (2).