HSG C-Jugend

Auswärtsspiel gegen den TV Arzheim

Auswärtsspiel gegen den TV Arzheim

Die C-Jugend der HSG. Foto: privat

Lahnstein. Kürzlich trat die HSG C-Jugend beim Auswärtsspiel gegen den TV Arzheim an. Zum Spielbeginn hatten die HSG-Jungs zunächst ein paar Startschwierigkeiten, was die Arzheimer Mannschaft ausnutzen und in Führung gehen konnte. Erst ab der zehnten Minute fand die HSG langsam besser ins Spiel. Man spielte schneller und konnte auch vor dem Tor bessere Abschlüsse erzielen. Dadurch war bis zur Halbzeitpause ein Vorsprung von fünf Toren herauszuspielen.

Auch in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gelang es den HSG-Jungs, den Gegner auf Abstand zu halten. Die Arzheimer Spieler nutzten die dann folgende Schwächephase der HSG Jungs wiederum aus und kamen noch einmal bis auf drei Tore heran. Nach einer Auszeit durch das HSG-Trainerteam (Karbach, Heckenbach, Schmitz, Wollweber) gelang es ihren Jungs, sich wieder mehr zu fokussieren und das Spiel mit 22:29 für sich zu entscheiden.

Nach dem Spiel sicherten sich die Jungs erst einmal den zweiten Tabellenplatz.

Für die HSG Horchheim-Lahnstein spielten: Leon Eibel, Jacob Hoefer, Jonathan Metten (1), Romeh Wollweber, Cornelius König (2), Nico Graef, Moritz Paulik (5), Silas Lindner, Lennart Müller, Tim Gädigk (2), Yannis Birro (19). Trainer: Philipp Karbach, Matthias Heckenbach, Hannah Schmitz.