BBV Lahnstein - Spielberichte

BBV 3 gewinntAbstiegsduell der Bezirksliga

Lahnstein. Im Abstiegsduell der Bezirksliga gegen die SF Neustadt in der Rhein-Lahn-Halle, präsentierte sich die 3. Mannschaft des BBV hellwach und hat es noch selbst in der Hand den Klassenerhalt zu schaffen! Das ganze Spiel über lag der BBV 3 meist knapp in Front, der 18:15 Führung nach dem 1. Viertel folgte eine 37:35 zur Pause. Während der Gast aus Neustadt viele 2. und 3. Chancen nach Offensivrebounds nutzten, punktete Lahnstein meist mit Distanzwürfen, alleine Stefan Stieling traf derer acht Stück von Downtown. Das Spiel war eigentlich schon nach dem 3. Viertel entschieden, aber einige Fehler im Angriff und eine sorglose Verteidigung machten das Ende noch mal spannend. Als dann Dirk Poller seinen Steal mit einem Fastbreak erfolgreich abschloss und im Anschluss einen Dreier einnetzte und noch seine Freiwürfe traf, war am ersten Lahnsteiner Sieg mit 76:66 nichts mehr zu rütteln. „Mit Dirk Poller, Stefan Stieling und dem angeschlagenen Martin Wolfsteiner hatten wir viel Qualität und Erfahrung heute dabei. Deren zusammen gezählte 107 Jahre waren heute ausschlaggebend in Verbindung mit unseren Jugendspielern. Jetzt soll das noch öfter so gut laufen“, hofft der erleichterte Trainer Rudi Stieling.

U16

Die U16 gewann ihr Spiel in der Bad Neuenahrer Weststraßen Halle gegen einen unbequemen Gegner vom TV06 Bad Neuenahr mit 63:49. Das 1. Viertel ging mit 8:6 an Lahnstein, danach erspielte sich das Fischerteam einen 16 Punkte Vorsprung zur Pause. Dieser wurde im 2. Durchgang nur verwaltet. Kommentar vom Trainer: „ Arbeitssieg, Hauptsache alle Jungs konnten Spielerfahrung sammeln.“

BBV 2

Im letzten Spiel des Jahres, zwei Stunden später als gewohnt, traf der BBV 2 aufgrund einer Spielverlegung auf den Tabellenvierten, DJK Bendorf. Nach spannenden Spielverlauf, bei dem die Lahnsteiner mehr Schwierigkeiten als erwartet hatten, gewann der BBV überraschend knapp mit 89:83 und bleibt mit allen Chancen im Meisterschaftsrennen.