Vereinsrekord beim VfL Waldbreitbach

Barbara Schulze-Frieling wird Rheinland-Pfalz-Meisterin

Barbara Schulze-Frieling wird Rheinland-Pfalz-Meisterin

Auf dem Weg zum Sieg: Barbara Schulze-Frieling. privat

Waldbreitbach/Hamm. Durch ein beherztes Rennen über die 300-Meter-Hürdenstrecke sicherte sich die 15-jährige Barbara Schulze-Frieling den ersten Platz bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Leichtathleten in Hamm. Die Distanz überwand sie mit viel Kampfgeist in 51,95 Sekunden. Dies bedeutet auch eine Steigerung des Vereinsrekordes des VfL Waldbreitbachs. Artem Krämer (M 14) fügte dem guten Ergebnis für den Verein eine Silbermedaille im Diskuswurf (22,93 Meter) und einen vierten Platz im Speerwurf (27,77 Meter) hinzu. „Insbesondere beim Speerwurf zeigte er sich technisch deutlich verbessert und konnte seine persönliche Bestleistung um sechs Meter steigern“, berichteten die Abteilungsleiterinnen Anke und Anna Jüssen sowie Tanja Pleiß.

Platz Fünf im Diskuswurf der W 14 ging mit 17,47 Meter an Marie Böckmann. Durch den sechswöchigen Gips am Wurfarm konnte die Dreizehnjährige ihre Stärke im Wurf noch nicht ganz ausspielen und deutete aber ihr Potenzial für die nächsten Wettkämpfe an.

Persönliche Bestleistung lief Vivien Ließfeld (W 14) über 80-Meter-Hürden in 14,77 Sekunden. Viven und Barbara waren zudem in der Staffel der Startgemeinschaft mit Windhagen und Dierdorf über Vier mal 100 Meter aktiv. In 55,16 Sekunden erliefen sie Platz Sieben.