Postsportverein Remagen e.V. Basketball

Basketballer gewinnen auch ihr drittes Auswärtsspiel am Stück

Basketballer gewinnen auch ihr drittes Auswärtsspiel am Stück

Die siegreichen Stunners.Foto: privat

Emmelshausen. Ihr letztes von drei Auswärts-Spielen hintereinander traten die Stunners, die Basketballer des Postsportverein Remagen (PostSV) in Emmelshausen/Hunsrück an. Nachdem die beiden Auswärts-Spiele zuvor gewonnen werden konnten, ging man zuversichtlich ins Spiel. Wieder machten die Gastgeber im ersten Viertel die ersten Zähler. Es dauerte ein paar Minuten, bis die Rheinländer ins Spiel fanden. Dann aber erlöste Kevin Voßkuhl mit dem ersten seiner drei Drei-Punkte-Treffer die Gäste. Sechs verschiedene Stunners lösten sich dann beim Punkte machen ab. Die Hunsrücker gaben jedoch nicht nach, sodass der erste Spiel-Abschnitt mit 14:13 für die Stunners ausging.

Das 2. Viertel wurde eröffnet von einem weiteren Drei-Punkte-Treffer von Kevin Voßkuhl. Die Gastgeber hielten aber weiter dagegen. Die Intensität des Spiels ist unter anderem daran ablesbar, dass beide Teams ihre vier Fouls ausreizten. Nach seinen letzten Punkten in der 17. Minute knickte Kevin Voßkuhl um und verletzte sich so schwer, dass er für den Rest des Spiels ausfiel. Insgesamt machten die Stunners in diesem Spiel-Abschnitt 26 Zähler. Zehn davon allein Thomas Möhlig, der in diesem Spiel 100 Prozent seiner Freiwürfe verwandelte. Trotzdem die Heim-Mannschaft noch einen Drei-Punkte-Wurf traf, ging es mit 40:31 für die Basketballer des PostSV in die Pause.

Das 3. Viertel begann mit einem Drei-Punkte-Erfolg von Rifad Akman, der in diesem Spiel fünf dieser Treffer erzielte. Auch in diesem Spiel-Abschnitt verteidigten die Gastgeber intensiv, konnten aber 24 Punkte durch die Gast-Mannschaft nicht verhindern. Die letzten Zähler in diesem Viertel machte L. Geef, der nach einigen Spielen ohne Punkte wieder punktete. Mit 64:41 ging man in die letzten zehn Minuten. Im Basketball ist auch bei einem solchen Ergebnis noch nichts entschieden, so verteidigten die Rheinländer weiter intensiv. Offensiv konnten sechs verschiedene Spieler Punkte erzielen. Darunter Julious Banguel, der nach einer schweren Verletzung in der Vorbereitung sein erstes Spiel und seine ersten Zähler machte. Den letzten Treffer für die Stunners machte Rifad Akman. Danach konnte die Heim-Mannschaft zwar noch vier Punkte verbuchen, dies änderte aber auch nichts am 98:56 Auswärts-Sieg der Basketballer des PostSV Remagen.

Nach dem Spiel zuhause gegen die Tus Treis-Karden am 1. Dezember wird man die Hinrunde als Zweiter beenden können. Es geht dann in die Winterpause, die mit einem Auswärts-Spiel in Kaisersesch am 25. Januar enden wird.

Das nächste Heimspiel der Stunners wird am 1. Februar um 14 Uhr sein. Im Rückspiel gegen den Lokal-Rivalen aus Linz geht es darum, das Spiel und den Vergleich zu gewinnen.

Es spielten: Ibrahim, David; Möhlig, Thomas; Jizeng, Li; Geef, Leon; Banguel, Julious; Schäfer, Kai; Voßkuhl, Kevin; Braun, Wolf; Sperber, Yannick; Akman, Rifad.