BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd

Baskets treffenauf die Basketball Löwen Erfurt

Koblenz. Am neunzehnten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd treffen die EPG Baskets Koblenz am Samstag um 19.30 Uhr auf die Basketball Löwen Erfurt. Das von Verletzungen arg gebeutelte Team aus der Landeshauptstadt Thüringens belegt aktuell den letzten Tabellenplatz, konnte aber im Saisonverlauf immer wieder gute Halbzeiten gegen Topteams abliefern, einzig die fehlende Konstanz über 40 Minuten verhinderte einige große Überraschungen.

Gleich vier Spieler punkten durchschnittlich zweistellig und machen das Team unberechenbar. Der Pro A-erfahrene Aufbauspieler Ricky Price organisiert das Erfurter Spiel, ist mit 4,3 Assists einer der stärksten Vorlagengeber der Liga und steuert zudem selbst durchschnittlich 18 Punkte bei.

Topscorer war bis zu seiner Verletzung und der damit verbundenen Achillessehnenoperation der nachverpflichtete britische Power Forward Graham Bell, der mit 6,4 Rebounds auch in diesem Bereich der erfolgreichste Löwe ist. Viel Gefahr strahlen auch die beiden Guards Robert Merz und Miles Osei aus, die beide knapp 12 Punkte pro Spiel erzielen und zusammen mit den Inside-Spielern Bode, Saffer und Mboya, dem zuletzt verletzten Jan Heber und Allrounder Jonathan Arnold zu den wichtigsten Spielern der Löwen gehören.

Trotz der auf den ersten Blick klaren Tabellensituation dürfen die Baskets den Gegner nicht unterschätzen, sondern müssen von der ersten Minute an hellwach sein und über eine gute Verteidigung schnell den eigenen offensiven Rhythmus finden.