TV Bassenheim - Abteilung Handball Damen

Bassenheimverliertunglücklich in Marpingen

Bassenheim/Marpingen. Viel fehlte nicht, und die Bassenheimer Damen wären im vierten Jahr in Folge ohne Niederlage in Marpingen geblieben. Doch im letzten Angriff konnte keine klare Torchance mehr herausgespielt werden, und so musste Bassenheim sich nach einer tollen Aufholjagd doch noch mit 26:27 (10:16) geschlagen geben.

Die anwesenden Zuschauer sahen von Beginn an eine temporeiche und gute Oberligapartie. Zunächst konnte Bassenheim dem starken Marpinger Rückraum Paroli bieten und hielt das Spiel ausgeglichen. Doch bereits nach 15. Spielminuten betrug der Rückstand erstmals drei Tore (8:5). Diesen Rückstand hielt die Mannschaft von Trainer Wolfgang Becker über längere Zeit, ehe die Gastgeberinnen am Ende der 1. Halbzeit einen Zwischenspurt einlegten und ihren Vorsprung bis zur Pause auf 16:10 ausbauten. Entscheidenden Anteil daran hatte ihre Torfrau Corinna Kockler, die etliche Bassenheimer Bälle parieren konnte. Zu Beginn der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer in Marpingen wieder eine ausgeglichene Partie.

Der Marpinger Vorsprung blieb bei sechs Toren, und niemand im Marpinger Lager dachte, dass dieses Spiel noch einmal spannend werden könnte. Eine Bassenheimer Abwehrumstellung mit offensiverer Ausrichtung eine Viertelstunde vor dem Spielende sollte der Beginn einer spannenden Schlussphase sein. Marpingen wurde nervös, scheiterte ein ums andere Mal an Anke Balmert im Bassenheimer Tor. Im Angriff fand nun immer wieder Angelina Richter die Lücken in der Marpinger Deckung und führte ihre Mannschaft Tor um Tor heran. In der 55. Spielminute gelang dann beim 24:24 der Ausgleich und die spannende Schlussphase war eingeläutet. Zwei Mal legte Marpingen nun vor, doch beide Male konnte Bassenheim ausgleichen. Auf Marpingens 27:26 18 Sekunden vor dem Ende hatte eine stark kämpfende Bassenheimer Mannschaft dieses Mal keine Antwort mehr und verlor mit 27:26. Diese aufsteigende Form gilt es nun im nächsten Heimspiel zu bestätigen und gegen den letztjährigen Drittligisten Ottersheim die nächsten zwei Punkte zu holen.

Für Bassenheim spielten: Anke Balmert (TW) Nora Gabriel (TW), Marie Lohner (TW), Carolin Wambach (3), Taba Riehl, Jana Schubert (1), Astrid Israel (1), Nicole Hommen (1), Ellen Schmitz, Jennifer Eiffler (6), Eva Lennartz, Christina Henn (4) und Angelia Richter (10/4).