SV Blau-Gelb Dernau 1922 e. V.

Bei den offenen Vereinsmeisterschaften in Meckenheim erfolgreich

Bei den offenen Vereinsmeisterschaften in Meckenheim erfolgreich

Isabella Zavelberg. Quellen: SV Blau-Gelb Dernau

Bei den offenen Vereinsmeisterschaften in Meckenheim erfolgreich

Eileen Klotzki.

Dernau. Seit nunmehr einem Jahr trainieren die Leichtathleten vom SV Blau-Gelb Dernau 1922 e. V. nach der verheerenden Hochwasserkatastrophe im Meckenheimer Preuschoff-Stadion. Mit den Meckenheimer Leichtathletik- und Fußball-Vereinen ist eine echte Freundschaft entstanden, die zeigt, dass die Nutzung einer solchen Mehrzweck-Sportanlage vereins- und sportartübergreifend problemlos funktioniert.

Was die Zukunft des Vereinssports in Dernau anbelangt, gewinnt der außenstehende, sportinteressierte Ahrtaler bedauerlicher Weise den Eindruck, dass es in Dernau nicht vorangeht. Denn auch ein Jahr danach, gibt es außer warmer Worte keine echte Perspektive. Umso mehr ein Zeichen der Wertschätzung und des guten Verhältnisses war die Einladung zur Offenen Vereinsmeisterschaft der LG Meckenheim, der die Nachwuchsathleten von der Mittelahr gerne folgten.

Bedingt durch die Sommerferien in Rheinland-Pfalz, konnten die Dernauer mit nur vier Nachwuchsathletinnen teilnehmen, die sich aber sehr beachtlich in den Disziplinen Sprint, Ballwurf, 800-m-Lauf, Weit- und Hochsprung schlugen. Isabella Zavelberg (W15) verbesserte die eigene persönliche Bestleistung (pB) im Weitsprung auf 4,56 m und gewann in dieser Disziplin. Die 200-m-Sprintstrecke, die Isabella erstmals lief, beendete sie in 30,11 Sek. als Zweite. Auch im Hochsprung konnte die 15-Jährige mit einer guten Leistung den zweiten Platz auf sich verbuchen.

Die zwölfjährige Eileen Klotzki überzeugte im 75-m-Sprint, Weitsprung und über die 800m mit guten Leistungen. Mit dem 200-g-Ball zielte Eileen den zweiten Platz im Werfen. Drei persönliche Bestleistungen für die zwölfjährige. Bei den zehnjährigen wurde Magdalena Schuh mit einer neuen pB im Weitsprung Zweite. Es fehlten vier cm auf Platz 1. Diesen holte sich Magdalena über die 50-m-Sprintdistanz als Schnellste.

Im Schlagwurf mit dem 80-g-Ball verbesserte die Zehnjährige die eigene pB auf 16 m und wurde auch in dieser Disziplin Zweite.

An Lena Kreuzberg (W8), die zum ersten Mal an einem Leichtathletikmeeting im Einzel teilnahm, ging bei den Entscheidungen kein Weg vorbei. Die achtjährige sprang am weitesten und lief am schnellsten die 800m. Im Wurf und Sprint musste Lena sich knapp geschlagen geben und erreichte einen tollen zweiten Platz.