TuS Grün-Weiß Mendig, weibliche E-Jugend

Bei solchen Turnierenlernt die Mannschaft hinzu

Bei solchen Turnieren
lernt die Mannschaft hinzu

Die Mädels bei der Siegerehrung.Foto: privat

Mendig. Am Sonntag reiste die weibliche E-Jugend des TuS Grün-Weiß Mendig nach Engers zum jährlichen VR-Cup. Die Mädels spielten auf diesem Turnier das erste Mal in der neuen Konstellation zusammen. Trotzdem gaben die Mädels von Anfang an Vollgas. Im ersten Spiel trafen sie direkt auf die Gastgeber, die mit zwei Mannschaften antreten konnten. Das Spiel war hart umkämpft. Mendig musste sich am Ende mit einem Tor (5:6) geschlagen geben.

Im zweiten Spiel trat Mendig gegen die gemischte Mannschaft der HSV Rhein-Nette an. Dieses Team setzte sich aus Jungs und zwei Mädchen zusammen. Die Mendiger Mädchen hatten am Anfang ein paar Startschwierigkeiten, fanden aber dann doch noch gut ins Spiel. Die Partie endete mit einem 16:16-Unentschieden.

Gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers ging es schließlich um Platz fünf. Hier war zu merken, dass die Mädels schon zwei Spiele hinter sich hatten und durch den kleinen Kader doch langsam die Luft raus war. Nichtsdestotrotz kämpften die Mädels bis zum Schluss, mussten sich aber letztendlich geschlagen geben.

Das Trainerteam war trotzdem sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Die Mädels haben jetzt noch eine kleine Spielpause, bis die Saison Anfang September beginnt.

Es spielten: Anna-Lena Deck, Jasmin Kenduch, Johanna Comtesse, Angelina Daungauer, Dana Dick, Svea Raschke, Dilara Bülbül, Inci Mammadova, Leonie Lauterbach und Josy von der Heiden.